Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mausgesten als Plugin für Windows?
#1
Unter Linux scheint es immer mit bei Pidgin ausgeliefert zu werden aber unter Windows nicht weil es wohl angeblich sich nicht mit gebaut wird oder so, kann das jemand bestätigen oder läuft es bei einem gar unter Windows?

Vorallem wenn man Nachrichten bzw. Aktionen nur lesen bzw. ausführen mag empfinde ich sowas durchaus als praktisch.

[Bild: mausgesten.jpg]

Hab die 3 Mausgesten mal unter Linux getestet und finde mittlere Maustaste statt die Rechte umständlich als auch reagiert das Plugin leider etwas träge.

Edit: Inzwischen selbst mal versucht es für Windows zu compilieren und es ist wohl auf Linux ausgelegt und man muss wohl die ein oder andere Codestelle für Windows anpassen. Sad

Fehlermeldung:
stroke-draw.c:14:22: fatal error: gdk/gdkx.h: No such file or directory
compilation terminated.
make: *** [stroke-draw.o] Error 1

Auch die folgende Zeile:
#include <gdk/gdkx.h>

durch das zu ersetzen:
#if defined(_WIN32)
#include <gdk/gdkwin32.h>
#else
#include <gdk/gdkx.h>
#endif

Brachte kein viel besseres Ergebnis:
stroke-draw.c:23:22: fatal error: X11/Xlib.h: No such file or directory
compilation terminated.
make: *** [stroke-draw.o] Error 1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste