Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paintboard und Windows?
#1
Hat das Plugin Paintboard mal jemand getestet?

Allgemein kann man damit wohl gegenseitig ein Bild zeichnen was der andere sieht. Laut Autor nur für 32-Bit Linux habe es bisher weder versucht zu compilieren oder zu nutzen. Vielleicht kennt es ja jemand ob es stabil ist.

Siehe: http://code.google.com/p/pidgin-paintboard/

[Bild: paintboard.jpg]
Zitieren
#2
hm hm

Ich habe es für Windows kompiliert bekommen. Es hat aber einige Fehlermeldungen gegeben und es läuft auch nicht sonderlich stabil bzw. läuft bei mir gar nicht richtig (ist aber auch noch "0.1 beta" und ich hab auch nur 2min rumprobiert).

Ich hänge es trotzdem mal an, vielleicht hast du ja deinen Spaß damit. Wink


Angehängte Dateien
.zip   paintboard.zip (Größe: 29.28 KB / Downloads: 442)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
(21.01.2011, 19:44)Freakazoid schrieb: Ich hänge es trotzdem mal an, vielleicht hast du ja deinen Spaß damit. Wink
Ja danke. Bei mir funktioniert es von der Stabilität einwandfrei lediglich der Nebeneffekt das man nahezu mit Nachrichten erschlagen wird im Chatfenster ist störend. Und man sollte wohl seeeehr langsam zeichnen Big Grin

Denke das Plugin müsste beim Nachrichten versenden mehr Pause einlegen.

Bei mir sieht es mangels das die Chatnachrichten schnell genug kommen dann auf 2 PCs eben so unterschiedlich aus und man muss regelrecht auf die Zeichnung warten:

[Bild: paintboardtest.png]
Zitieren
#4
Ich hatte mit einer Pidgin-Instanz mit zwei Accounts getestet...das mag es offenbar nicht so. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Pidgin selbst hat sowas auch drin, ist allerdings nur für das Yahoo Protokoll aktiv was in der westlichen Welt glaube ich kaum noch einer nutzt. Man findet es unter Unterhaltung -> Mehr -> Anfangen zu malen
Zitieren
#6
(22.01.2011, 19:29)BattleMage schrieb: Pidgin selbst hat sowas auch drin, ist allerdings nur für das Yahoo Protokoll
Frag mich dann ob man nicht wenigstens für alle Pidgin User das dann nicht auf alle "Protokolle" erweitern könnte.

(22.01.2011, 19:29)BattleMage schrieb: aktiv was in der westlichen Welt glaube ich kaum noch einer nutzt.
Ja aber wundert auch wenig weil Yahoo auch nur noch wenig vertreten ist und die Zukunft ungewiss ist.
Zitieren
#7
(22.01.2011, 20:43)Stefanos schrieb: Frag mich dann ob man nicht wenigstens für alle Pidgin User das dann nicht auf alle "Protokolle" erweitern könnte.
So Sachen sind immer problematisch, weil es sich dabei ja um eine Erweiterung von den jeweiligen Protokollen handeln würde, was nicht wirklich Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, wenn es denn überhaupt möglich wäre.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
(22.01.2011, 20:49)blubby schrieb: So Sachen sind immer problematisch, weil es sich dabei ja um eine Erweiterung von den jeweiligen Protokollen handeln würde, was nicht wirklich Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, wenn es denn überhaupt möglich wäre.
Ja schon aber besser als keine Option zu haben weil die meisten Messenger sowas können, was je nach Umfang durchaus hilfreich ist auch ausserhalb vom Funsektor. Nicht jeder Mensch denkt sofort logisch und oft hilft dann eine kleine Skizze schneller als eine lange Erklärung.
Zitieren
#9
naja, wenn die meisten Messenger es können, ist es keine Erweiterung vom Protokoll :-) Dann muss sich halt jemand finden, der in der Lage ist, sowas zu programmieren und die Zeit und Lust dazu hat, den Patch für Pidgin zu schreiben
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#10
(22.01.2011, 21:10)blubby schrieb: Dann muss sich halt jemand finden, der in der Lage ist, sowas zu programmieren und die Zeit und Lust dazu hat, den Patch für Pidgin zu schreiben
Also dann lieber einen Patch für Pidgin damit man Protokolle in allen Sprachen ähnlich wie bei Plugins schreiben kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste