Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingelsignal bei Freund aktivieren?
#1
Hallo Pidgin-Programmierer,

könntet Ihr das nicht mal für Pidgin eine Möglichkeit für ein Klingelsignal bei dem Freund per Massage mit einem Befehl wie "/Ring, /Klingel oder /Bell" einbauen?

Natürlich sollte die Anzahl der möglichen Klingelsignale zeitlich begrenzt sein um den User auf der anderen Seite nicht zu nerven oder zu Wecken. Jeder User sollte auch die Möglichkeit haben diese Funktion über das Menü Werkzeuge => Plugins abzuschalten oder zumindest in der Anzahl zu begrenzen.

Vor vielen Jahren gab es dies bei der Original ICQ Software die ich seit Jahren nicht mehr nutze und auf Gaim jetzt Pidgin umgestiegen bin.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!
Zitieren
#2
Für bestimmte Protokolle (XMPP und MSN) gibt es den Aufmerksamkeits-Button, der genau diesen Zweck erfüllt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ich bräuchte das für ICQ, da ich mir von Google und Microsoft nicht gern in die Karten schaue und nutze diese auch nicht.
Zitieren
#4
Dann ist XMPP genau das richtige für dich! (Google bietet das auch an, aber du kannst deinen Anbieter frei wählen.)

Wenn es der originale Client immer noch unterstützt, solltest du hier ein Ticket eröffnen und hoffen, dass die Pidgin-Entwickler die Funktion implementieren.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Ich denke nicht, dass die Entwickler von sich aus eine Protokollerweiterung vornehmen werden. Vor allem wäre es dann auch nicht mehr zu anderen Protokollimplementierungen kompatibel.
Zitieren
#6
Wenn es der originale Client kann, braucht man das Protokoll nicht erweitern....
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Wie kann man nur so ein Blödsinn Quatschen wie du Freakazoid und BattleMage? Ihr schneidet euer Brot auch mit dem Löffel oder? Man! Halte euch doch einfach mal zurück, wenn Ihr unfähig seit ein relevanten Beitrag zu bringen! Deppen!
Zitieren
#8
Ich hab mich doch zurückgehalten! Oder habe ich dich gefragt, wie ein Klingelsignal entstehen soll, wenn du deinen Freund massierst?

[Bild: seidseit-banner-2.jpg]
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste