Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
icq pw
#1
morgen,
ich habe heute meinen neuen rechner bekommen und wollte dementsprechend mein pidgin neu einrichten.
Nun kann ich mich dummerweise nicht mehr an mein PW erinnern.
mein OS ist ubuntu 10.10 und ich nutze pidgin 2.7.9.
Gibt es eine möglichkeit die passworter im klartext zu sehen, wenn ja welche?

mfg bassmann

edit: mir ist schon bewust, das ich auch so an mein pw komme über die icq website nur ist das ja nicht nur ein konto sondern auch noch nen irc 2 xmpp und 3 icq konten und da ich ne weile mal so klever war immer verschiedene passwörter zu nehmen die ich per zufalsgenerator mir erzeugen ließ und die nicht aufschrieb währe das schon ne erleichterung
Zitieren
#2
wenn du vorher das Passwort in Pidgin gespeichert hast (wovon ich ausgehe, denn sonst wüsstest du es) dann steht es unter Ubuntu in der Datei accounts.xml im Ordner home\deinName\.purple (du musst versteckte Ordner anzeigen lassen)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
ha vielen dank
habs gefunden und benuze einfach mal die xml, muss ich nichtmal was neues eintippen danke dir
Zitieren
#4
Manchmal hat es doch Vorteile, wenn die Passwörter klartext gespeichert werden. Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste