Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
64-Bit
#1
Hallo,

habe zu Weihnachten Windows 7 Home Premium in der 64-Bit-Variante geschenkt bekommen. Habe es direkt mal installiert und kann nur sagen: super! Läuft alles direkt und ohne Probleme, sieht toll aus etc. Wink

Aber meine Frage, gibt es auch eine extra 64-Bit-Version von Pidgin? Soweit ich weiß müsste eig. auch die 32-Bit-Version laufen aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich natürlich schon gerne die "neuen" Features nutzen. Habe ja auch dementsprechend viel RAM (6GB) und einen Core 2 Duo Prozessor.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen - vielen dank und euch allen fröhliche Weihnachten und einen schönen Abend! Smile

Viele Grüße,
Ippo
Zitieren
#2
nein, eine 64-Bit-Version von Pidgin gibt es nicht. Die 32-Bit Version läuft aber tadellos, wie übrigens auch alle anderen 32-bit Programme.

Grüße
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Klärt mich, als 32-Bit Ubuntu-Nutzer bitte mal auf, welche Vorteile eine 64-Bit Variante bringen würde!? Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Du kannst halt mehr Speicher adressieren. Ich will aber auch unter 64Bit kein Pidgin haben, das mehr als 4GB Speicher (abzüglich der I/O-Ports) benötigt. Deshalb: keine 64-Bit-Version. Wink

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Naja, rein Theoretisch kann ein 64bit programm auch schneller laufen, weil es größere Mengen an Daten auf einmal verarbeiten kann, wenn ich das richtig verstanden habe mit dem 64bit Zeug Big Grin.
Aber dazu muss das Programm natürlich dann auch passend implementiert sein.
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#6
Naja ich meinte ja nur, wenn ich schon ein 64-Bit-System habe... genug Speicher kann man ja nie genug haben und außerdem wusste ich nicht, dass man 32-Bit auch bei Windows 7 nutzen kann. Habe es jetzt aber mal ausprobiert und siehe da, läuft wie geschmiert. Vielen dank! Smile
Zitieren
#7
Unter Windows gibt es eine Kompatibilitätsschicht, weil man vermeiden wollte, dass alte Programme nicht mehr laufen. Damit ist ein Adressraum von 64 Bit nur für Programme die viel Arbeitsspeicher benötigen wirklich sinnvoll (und Treiber natürlich, da die unter dieser Schicht arbeiten).

Unter Linux gibt es das nicht, da dort die meisten Programme Open Source sind und so einfach neu kompiliert werden können.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
64Bit machen auch oft keinen sinn. Pidgin braucht nicht mal im Traum die Resourcen das 64Bit was bringen. Was auch für vieles andere zutrifft. Viel Placebo.

Wobei auch alle Plugins 64Bit haben müssen. Daher ist das auch oft eine Falle. Zb Photoshop, viele Plugins sind nur 32 also gehen diese gar nicht. Daher nutzen auch die meisten die Photoshop 32Bit unter Win 7 64.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste