Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emailadresse ändern
#1
Hallo,

warum hat Pidgin eigentlich keine Funktion zum Ändern der Emailadresse?

Ich würde sie sehr gerne ändern bzw. keine angeben, da über die jetzige andauernd Spammails kommen. Der Grund dafür ist, dass die Emailadresse auf meinem Profil erscheint.

Die "Passwort ändern"-Funktion habe ich gefunden, also muss es auch eine "Emailadresse ändern"-Funktion geben.

Danke und frohe Weihnachten!

Gruß RazooN


Zitieren
#2
Bei welchem Protokoll denn? bitte künftig in den entsprechende Protokoll Thread posten. Danke.
EDIT: habs jetzt ins richtige Unterforum verschoben (ICQ)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ah sorry,

ich wollte auch erst fragen, wo man das Passwort ändern kann. Diese Funktion habe ich allerdings gefunden und beim Editieren ist das "ICQ Account" gelöscht worden.

ICQ

Gruß RazooN
Zitieren
#4
ich denke mal die Mailadresse kann man nur auf der icq Webseite ändern. Das du so viel Spam erhältst liegt vielleicht daran:

Konten-->deine ICQ Nummer-->Privatsphärenoptionen setzen. Dort den Haken rausmachen bei: "Web aware (Wenn Sie dies aktivieren, werden Sie SPAM erhalten)
   

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Diese Funktion ist schon deaktiviert.

Über die Icq Website. Sind das denn gesicherte Verbindungen?

Und wo genau, die Seite ist ein wenig verwirrend.
Zitieren
#6
es ist eine https Seite, somit ist der login sicherer als in Pidgin selbst. https://www.icq.com/karma/login_page.php
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Alles klar,

jetzt muss ich mich nur noch durch die Menüs wühlen.

Danke!
Zitieren
#8
hm, ich finde die Einstellungen dort auch nicht mehr. Angry Die haben wohl ihre Seite geändert, vor kurzem sah es nämlich noch so aus wie im Bild in diesem Post hier von mir http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...84#pid6784

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg und wirst fündig Wink

EDIT:Idea man kann nach dem Einloggen zb auf Blogs gehen (http://www.icq.com/blogs/ ) da wird dann auch wieder dieses Feld mit "Meine Seite" angezeigt.
   

Wahrscheinlich muss man erst eine neue Mailadresse hinzufügen, und ob man danach die alte Mailadresse löschen kann musst du ausprobierenDodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste