Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrome
#11
Nur mal so am Rande, mit der Version 10.50 wird Opera ohnehin wieder zum Browser König aufsteigen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#12
(14.02.2010, 16:18)Lars schrieb: Nur mal so am Rande, mit der Version 10.50 wird Opera ohnehin wieder zum Browser König aufsteigen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte diese Version einige Bugs. Beispielsweise war die Schriftglättung in der Befehlsleiste und den Tabs so daneben, dass man kaum noch was lesen konnte. Deswegen bin ich doch beim Firefox geblieben.

Aber jetzt ist ja Version 10.53 draußen, die ich mir (eigentlich nur der Neugierde wegen) die Tage mal installiert habe. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und sogar schon drauf und dran, den Fuchs (mitsamt Thunderbird) komplett von der Platte zu putzen. Die Performance ist 1a, und für alle Add-Ons, die ich unter FF benutzt habe, habe ich schon Alternativen gefunden bzw. sind die meisten Funktionen schon von Haus aus im Browser integriert. Auch das Mail-Modul "M2" gefällt mir immer besser.

Ich bin jedenfalls sehr angetan von der norwegischen Software, und so wie es aussieht, werde ich das gute Stück zu meinem Browser Nr.1 machen! Smile
Zitieren
#13
Das predige ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Smile
Nach und nach verstehen mich zum Glück auch mehr und mehr Menschen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#14
So, dann melde ich mich mal wieder zurück und muss sagen, dass Opera doch nicht mein neuer Browser geworden ist. Tongue Ich bin nach wie vor beim Mozilla-Browser geblieben, schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil ich mit dem Fuchs meine individuellen Einstellungen noch präziser vornehmen kann und außerdem einige meiner Wunschfunktionen per Add-Ons besser erfüllt werden.

Allerdings hatte ich mir (weil ich meinen Rechner ohnehin neu aufsetzen musste) auch mal Chrome angeschaut! Von der Performance her gab es nichts zu meckern, und es gibt auch schon einiges an Erweiterungen für den Browser. Was mich allerdings gestört hat - und das gilt auch für andere Browser, z.B. Safari) -, ist die Tatsache, dass man das Tab-Verhalten nicht so anpassen kann, wie ich das gerne hätte. Stichwort "Tab Mix Plus"! Mich nervt es einfach, wenn ich jedesmal Strg gedrückt halten muss, um einen Link in einem neuen Tab zu müssen. Ich möchte das von vornherein definiert wissen und nicht immer darauf achten müssen, dass ich einen Tab, den ich gerne offen lassen würde, nicht mit einem anderen "überschreibe", nur weil ich vergessen habe, die Strg-Taste zu halten...

Jedenfalls bin ich beim guten alten Fuchs geblieben und werde das wohl auch weiterhin tun, weil der meine Anforderungen noch am besten abdeckt, und ich einfach das Gefühl habe, dass ich genau deswegen am komfortabelsten mit dem Mozilla-Browser im Netz unterwegs bin. Smile
Zitieren
#15
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wink Beim Opera reicht übrigens ein Klick mit der mittleren Maustaste um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.

(Und Opera 11 soll ja Erweiterungen unterstützen...mal schauen ob das nützlich ist...ich hab's bisher nicht vermisst. ^^)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
(22.10.2010, 08:26)Freakazoid schrieb: Beim Opera reicht übrigens ein Klick mit der mittleren Maustaste um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.
ist bei Firefox auch so Wink

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#17
(30.01.2010, 12:53)Tim schrieb: ich würde ihn sofort nutzen, wenn da nicht diese gemeine Google Beigeschmack wäre.
Wir Linuxer nutzen zb. ChromIUM, der eigentlich fast exakt dem Google Chrom Browser gleich ist. Nur das eben ChromIUM nicht nach hause telefoniert *gg
Chromium basiert (wie viele andere Browser) auf der Webkit Technologie.
Die Webkit engine ist verantwortlich für verdammt schelles browsen.
Firefox soll ab der Version 4 ebenfalls auf Webkit setzen.

Wenn Du für Windows einen Browser suchst, mit (fast) den selben Eigenschaften wie Google Chrome, dann empfehle ich dir FLOCK.
Mit Flock kannst du übrigen fast alle Chrome Erweiterungen nutzen.
Unter der Haube von Flock steckt übrigens die selbe webkit engine , welche auch (der Erfinder) Apple's Safari verendet.

Welcher Browser der beste ist soll jeder selbst für sich herausfinden.


Zitieren
#18
Chromium telefoniert fast genauso nach Hause wie Chrome auch. Chromium identifiziert sich nur nicht bei Google so wie es Chrome macht. Quelle bei Google.

WebKit ist ein Fork von KHTML und wurde vom KDE Team entwickelt: Wikipedia

Gecko ist mit der Zeit schon verdammt langsam geworden, wie damals schon zu Netscape Zeiten. Dafür war es lange Zeit weniger fehleranfällig als WebKit. Und was Geschwindigkeit angeht, da ist glaube ich auch die aktuelle Internet Explorer Beta nicht ohne. Aber Geschwindigkeit ist halt doch nicht alles.
Zitieren
#19
http://www.comodo.com/home/browsers-tool...rowser.php
Wäre auch noch ne modifizierte Version von Google Chrome.

Aber ich nutze hauptsächlich Firefox (wegen dann Addons).
Hatte ich früher mal, den 10 glaube ich. Der hat mich ja so was von gar nicht überzeugt.
So benutze ich jetzt noch manchmal den normalen Google Chrome weil wirklich so unglaublich wichtige Informationen sendet der nicht heim (da erstellt mein Eclipse ja genauere Statistiken über mein Verhalten). Also nichts was mich irgendwie stören würde, nur bei Google übertreiben es die Leute mal wieder.

Google Chrome benutze ich vor allem dann wenn ich z.B. sehr große Einträge in Wordpress habe wo dann Firefox doch mal ein bisschen langsamer wird (was auch an meinen Addons liegt zum Teil Big Grin).

BTW: @Dreamsearcher41: Wie kommst du darauf das Firefox 4 Webkit benutzen sollte? Die bleiben schön bei Gecko Engine Smile. Was ich auch gut so finde. Außerdem müsste Mozilla dazu eine Menge Arbeit leisten um seine Gecko Engine zu ersetzen das Gecko nicht nur eine reine HTML Renderingengine (und CSS und JS) so wie Webkit ist sondern auch noch die gesamte Oberfläche rendert Smile. Was heißen würde sie müssten das ganze Userinterface neu erstellen (oder zuminderst den Code stark ändern) was sie allerdings mit dem neuen Firefox 4 eh machen. Aber wer es nicht gemerkt hat, die Gecko Engine wurde in letzter Zeit stark verbessert (unter anderem durch TraceMonkey). Und der Speicherverbrauch ist stark zurück gegangen. Die Gecko Engine ist nun mal um einiges "mächtiger" als Webkit und andere und deswegen auch Speicherverbrauchs intensiver aber man merkt schon an den ganzen Addon, dass das auch seinen Grund hat. Und die Gecko Engine wurde halt nicht nur für Webbrowser entwickelt sondern dazu alle möglicher verschiedenen Programme einfacher zu implementieren. (siehe Thunderbird, Songbird) Das Mozilla nun mal original nicht vor hatte einfach nur einen Browser zu veröffentlichten sondern die Mozilla Suite. (Browser, Email, IRC uvm.) Ich sage nur: http://www.seamonkey-project.org/
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#20
Chrome hat einen ganz smarten Gast mit an Board - Flash. So kann man auf einem ansonsten Flash freien System auf Chrome zurück greifen falls eine Seite mal wirklich Flash benötigt, oder Ihr alternative auf einer Seite mal wirklich die Flashwerbung sehen wollt.

Da Flash inzwischen zu einem Scheuentor mutiert ist was Security angeht, sollte da zumindest mal jeder drüber nachdenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste