Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der XStati möglich !!!
#1
Hab heute morgen in der DeveloperMailingList einen interessanten Beitrag gelesen:

Zitat:Andrew Ivanov wrote:
Hi everyone!
I'm new to this mailing list however i'm using Pidgin for a pretty long time mostly as ICQ & Yahoo client.
Recently i've implemented support for custom user icons (XStatuses) in libpurple (in the same manner as it is in QIP). XStatus shows in buddy list as a picture and it's possible to select personal XStatus for particular ICQ account as well (via "Set Custom Icon..." item in account's menu). My build could be downloaded at: http://bydlocoders.org/downloads/pidgin-2.3.1.exe

Somit ist es mit dieser modifizierten Version möglich, den bekannten XStatus (Essen, Baden, Feiern, Spielen etc.) aus ICQ anzeigen zu lassen und für sich selber zu setzen. Die Icons sind momentan aus QIP entnommen, könnten aber bei einer möglichen vollständigen Implementierung in die offizielle Version noch überarbeitet werden. Ich denke da speziell an Hylke Bons, der z.Bsp. auch die Smilies und die anderen Icons für Pidgin kreiert hat.
Die oben genannte Version kann über eure bestehende installiert werden, es bleibt alles beim alten, selbst der Menüeintrag (siehe Screenshots) ist bereits auf deutsch, nur die Beschreibung der Stati selber ist momentan noch auf englisch. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch oben die Version downloaden. Ich bin allerdings der Meinung, dass wir diese Version nicht auf unserem Server anbieten, da es, wie schon erwähnt, keine offizielle Version ist. Allerdings hat Andrew den Sourcecode bereits in der Mailinglist bekanntgegeben, so das es sehr wahrscheinlich ist, das dieses Feature in den kommenden Versionen eingebaut wird.
Währe jedenfalls wünschenswert ...  ;D

Und hier noch zwei Screenshots:

[Bild: screenshot2712200719582xj0.th.jpg]

[Bild: screenshot2712200719593yb7.th.jpg]
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Nett. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Kan man auch den XStatus Text lesen?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Ehrlich gesagt, hab ich danach noch gar nicht geschaut ... glaube aber mal nicht, da Andrew immer nur die "Pictures" erwähnt hat ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Aktueller Stand zur Implementierung der XStati von ICQ in Pidgin:

In der Roadmap von Pidgin wird in der zukünftigen Version 2.6.0. das Ticket zur Einbindung des XStatus als geschlossen angezeigt, so das wir ab der Version 2.6.0. mit der Funktionsweise des XStatus in Pidgin rechnen können.

Allerdings treffen die Entwickler bezüglich der geplanten Erscheinung einer Version ja bekanntlich keine Aussagen mehr. Wie lang es also bis zur Version 2.6.0. noch dauern kann ist fraglich. Aber besser spät als nie ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste