Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Kontakte werden nicht angezeigt
#11
ich hatte immer:
Server: slogin.icq.com

Port: 5190

Verschlüsselung benutzen, wenn verfügbar

Haken setzen bei: clientLogin benutzen

Haken setzen bei: Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver für Dateiübertragungen und Direkt-IM
Zitieren
#12
Zitat:also ich habe mir jetzt Pidgin 2.7.3 installiert
Kannst du eventuell die blist.xml vergleichen zwischen 2.7.3 und 2.7.10 jeweils einmal wenn man Pidgin gestartet und beendet hat? Wenn es in 2.7.3 noch geht sollte man es fixen können. Hilfreich wäre auch die Debuglog zwischen 2.7.3 und 2.7.4+ auch ob die Option "offline buddys" etwas bewirkt.

Hab auch eine ICQ Nummer die in 2.7.4 - 2.7.10 (Win32) nicht geht aber 4 andere gehen und kann grad bestätigen das 2.7.3 (Win32 Portable / Linux) mit der nicht gehenden ICQ Nummer funktioniert. Toll wurde definitiv was kaputt gemacht statt gefixt in den Versionen bei ICQ da ich bei mir davon ausging wegen Unknown Meldungen im Debug fenster das Pidgin es noch nicht kann. :-(

Edit: Leider wurde zwischen 2.7.3 und 2.7.4 an Oscar mehr verändert als ich dachte und sehe auch nicht die Stelle wo das Problem aktuell liegt. Weiss auch nicht ob ein Pidgin Entwickler das schneller finden würde weil ich glaub es ist nur eine Kleinigkeit. Aha wenn man 14 Tage lang im Ticket nicht antwortet wirds weggeworfen na toll aber hab dazu mal eigenes Ticket 13386 eröffnet man kann sich dort gerne anschliessen bzw. es besser beschreiben, da ich ja nicht genau weiss woran es liegt. Undecided
Zitieren
#13
Hallo bei mir ist es auch so, dass der Fehler ab pidgin 2.7.4 auftritt. In 2.7.4 stehen nach dem Start und nach dem Beenden von Pidgin in der blist.xml lediglich die von mir blockierten ICQ Nummern sonst aber niemand.
Bei 2.7.3 jedoch stehen alle Kontakte nach dem Start und auch nach dem Beenden in der blist.

Ich habe die debug-logs hinzugefügt aber ich seh da leider nicht sehr viel heraus :-o

Edit (BM): Ich habe die Anhänge entfernt da sie persönliche Daten enthielten.
Zitieren
#14
(19.02.2011, 17:23)einue schrieb: Hallo bei mir ist es auch so, dass der Fehler ab pidgin 2.7.4 auftritt.
Ja ich vermute ein Problem beim Verarbeiten der Buddyliste da diverse Tests mit dem Client Finch, Pidgin und Adium das gleiche Ergebnis brachte und die Buddyliste vom Server selbst abgerufen wird. Und der Core (purple) ist bei allen als Basis genutzt worden.

Zitat:in der blist.xml lediglich die von mir blockierten ICQ Nummern sonst aber niemand.
Gut zu wissen ein Indiz das blockierte ICQ Nummern wohl gespeichert werden. Ausschliessen kann ich bisher auch Namen mit Sonderzeichen.

Das Problem wäre ja weniger akut wenn man die Buddys von Hand hinzufügen könnte aber auch das führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Zitat:Ich habe die debug-logs hinzugefügt aber ich seh da leider nicht sehr viel heraus :-o
Ja ich auch nicht so stark aber bin auch kein Pidgin Entwickler. Wüsste im Moment auch nicht wie man das Problem eingrenzen kann um genau zu wissen wo es klemmt ohne tausende Zeilen (C-)Quellcode durchzugehen. Da bisher im Bugreport auch nicht viel rauskam aber das Problem ist relativ selten wohl. Würden sich mehr damit finden, würde wohl mehr Zeit darauf verwendet.
Zitieren
#15
Hmmm... da müssen wir wohl ganz viele Leute mit dem selben Problem suchen damit die Developer sich drum kümmern. Aber für ICQ MSN und jabber immer den standard clienten nutzen fetzt auch nicht... und unter linux geht's ja sowieso nicht. Bleibt wohl abzuwarten.
Zitieren
#16
Ich fürchte ja das das nichts bringen wird weil nach meinem Eindruck die keine Idee haben woran es liegt. Und gleichzeitig keine Zeit aufwenden wollen da ich in einer überwachten VM die ICQ Nummer den Entwicklern auch zur Verfügung stellen würde für kurze Tests.

Bei Mac Edition http://trac.adium.im/ticket/14901 tat sich kurz etwas aber mehr als das es wahrscheinlich am Core (libpurple) liegt passierte da auch nicht.

Wobei wenn die genauso reagieren wie in anderen Regionen der Welt dann besteht noch Hoffnung das es bis 2012 gefixt ist oder man hat bis dahin genug gelernt um es selbst zu beheben. Big Grin
Zitieren
#17
Könnten diejenigen mit defekten ICQ Accounts mal folgende zwei Dinge probieren:

a) über einen anderen Client oder den ICQ Fatclient die kompletten Ignore- / Visible- / Invisiblelisten löschen
b) über einen anderen Client oder den ICQ Fatclient je mindestens einen Kontakt auf die Ignore-, Visible- und Invisibleliste setzen.

Und bitte jeweils nach getaner Arbeit mit dem Konto in ein Pidgin > 2.7.3 einloggen. Vielleicht hilft was davon.
Zitieren
#18
(20.02.2011, 15:36)BattleMage schrieb: Könnten diejenigen mit defekten ICQ Accounts mal folgende zwei Dinge probieren:
Die ICQ Accounts sind nicht defekt nur der Core von Libpurple auch wird ja die Kontaktliste abgerufen nur nicht korrekt verarbeitet/dargestellt scheinbar.

Zitat:Und bitte jeweils nach getaner Arbeit mit dem Konto in ein Pidgin > 2.7.3 einloggen. Vielleicht hilft was davon.
Nope hilft leider bei mir auch nicht.
Zitieren
#19
(20.02.2011, 16:54)Stefanos schrieb: Die ICQ Accounts sind nicht defekt nur der Core von Libpurple...

In der 2.7.4 sind die von extern entwickelten Funktionen zur Verwaltung der Visible- und Invisibleliste in die Bib eingeflossen. Da die Probleme wohl nur bei einem kleinen Satz der ICQ Accounts auftritt ist es wohl in der QS nicht aufgefallen.
Zitieren
#20
Zitat:a) über einen anderen Client oder den ICQ Fatclient die kompletten Ignore- / Visible- / Invisiblelisten löschen
b) über einen anderen Client oder den ICQ Fatclient je mindestens einen Kontakt auf die Ignore-, Visible- und Invisibleliste setzen.
Ging bei mir leider auch nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste