Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
datei upload geht nicht mehr seit 2.7.7
#1
Hallo

Der datei upload geht bei der neuen version nicht mehr bei msn bei der alten version funzt es ohne probleme.

Der kontakt bekommt keiner leih meldung das etwas geschickt wird und nach ein paar minuten bricht es bei mir auch ab.
Es wurde auch festgestellt das der upload versuch auf einen miranda fusion clint diesen komplett zum absturz bringt.
Wie gesagt bei der alten version keine probleme nur bei der neuen daher nehm ich an das dies ein problem der neuen ist und es auch an pidgin liegt.
Werde solange die alte 2.6 weiter benutzen hoffe ihr fixt das problem.
Zitieren
#2
Bitte denk das nächste Mal daran, im richtigen Unterforum zu posten. Ich verschieb das mal nach MSN und korrigier den Fehler in der Überschrift :-)
Zur Problemlösung: schau mal, was das Debugfenster (Buddyliste - Hilfe - Debugfenster) sagt, wenn du versuchst, eine Datei zu versenden
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Dass der Dateitransfer in 2.7.7 mit MSN nicht funktioniert ist den Entwicklern als Bug bekannt. Auf meine Nachfrage ob es in 2.7.8 gefixt sein wird bekam ich lediglich die Antwort "vielleicht" Undecided sowie
(16:32:35) Dimmuxx: implementing p2pv2 is the fix and disabling msnp16 is the temporary workaround
(16:34:21) Dimmuxx: disabling dc might work too
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Aufgrund des p2pv2 funktionieren auch die MSN-Buddys und Custom Smileys nun nicht mehr.

Schade, hätten sie mit MSNP16 mal lieber noch gewartet. Solche halbgaren Sachen mag ich immer überhaupt nicht Huh

Eine Lösung ist, msn-pecan zu verwenden (siehe Wiki). So langsam hab ich vom Original-MSN-Protokoll auch mal wieder genug, alles halbgar zusammengepfuscht.
Zitieren
#5
jemand schon getestet ob is in der version 2.7.8 funktioniert ? Kein bock mir mein pidgin wieder zu downgraden wens nicht geht. Im change log steht ja nichts zum daten transfer daher geh ich mal von nein aus Big Grin
Zitieren
#6
Nein, geht noch nicht wieder. Aber es ist wohl der Plan, dass relativ bald die nächste Version rauskommt...
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste