Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin mit Facebook funktioniert nicht mehr
#1
Leider funktioniert mein Pidgin seit kurzem nicht mehr mit Facebook.
Alle Mitglieder werden hierbei als offline angezeigt.
Wenn mich bei Facebook wer anschreibt oder ich einen anschreibe erscheint dennoch das Pidginfenster und ich kann darüber schreiben.

In der Kontaktliste wird mir die Person DANN auch als online angezeigt, vorher aber nicht.

Woran liegts? Wie kann ich es beheben?
Zitieren
#2
neuste version laden...
http://code.google.com/p/pidgin-facebookchat/
behob bei mir das problem

mfg bassmann
Zitieren
#3
habs gemacht, leider immer noch das problem :/

edit: geht doch ^^
Zitieren
#4
Warum benutzt ihr nicht einfach XMPP, wie das von facebook vorgesehen ist? O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(02.12.2010, 22:03)Freakazoid schrieb: Warum benutzt ihr nicht einfach XMPP, wie das von facebook vorgesehen ist? O.o

Jup, das läuft wunderbar.

@Domitz: Hier klicken, dann Pidgin anklicken und Du findest die nötigen Einstellungen. Mehr brauchst Du nicht um den Chat in Pidgin nutzen zu können.

Vorraussetzung ist, daß Du einen Facebook-Nutzernamen hast. Bei Facebook einloggen > Konto > Kontoeinstellungen > Einstellungen > Nutzername

Zitieren
#6
ich versuchs auch mal, weil ich das Problem auch seit ca. 1 Woche habe

ALlerdings nicht nur mit Pidgin auf dem PC, sondern auch mit IMO und IM+ Pro auf Android

Ich häng ma n screen rein um zu zeigen wie ich s immer hatte

Nach meiner Meinung ist nix falsch, aber vllt. fällt euch ja was auf?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
wenn es mit keinem Client tut, würd ich die Schuld eher mal bei Facebook suchen…

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
Richtig Blubby,

genau das denke ich nämlich auch. Habe nämlich auch von Freunden gehört das sie exakt das selbe problem haben. (zumindest bei pidgin / bei Android leuten nicht gefragt)

Für mich erklärt sich hierdurch eigentlich nur das Facebook 3rd party programs blockt für ihren eigenen Chat und es nur noch z.b. über s Handy über das "Facebook chat" app geht.

Da hier die Leute aber , mit Datum von gestern/vorgestern, in diesem Thread schreiben, das es "angeblich" geht, wundert es mich.

Ohne jemanden zu unterstellen, das Sie lügen.... Smile

Edit: Ach ich Esel, da steht ja 2010^^ das ist ja n uhralt topic Wink
Zitieren
#9
Hehe, von gestern, heute und übermorgen! Smile Hat facebook die XMPP-Schnittstelle jetzt ganz dicht gemacht?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
(29.11.2012, 23:29)Freakazoid schrieb: Hehe, von gestern, heute und übermorgen! Smile Hat facebook die XMPP-Schnittstelle jetzt ganz dicht gemacht?

ich vermute es.

Vllt. kann sich ja noch wer äußern der das selbe problem hat, oder evtl es mal testen möchte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste