Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy in Gruppe kopieren statt verschieben
#1
Moin moin,
ich nutze seit einer Weile Pidgin sehr gerne als meinen favorisierten Multi-Protokoll Messenger und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen.
Wir nutzen auf Arbeit als Mittel der schnellen Kommunikation einen Jabber Server.
Die Accounts darauf werden aus dem LDAP gesynct und bereits (serverseitig) in entsprechende Gruppen (=Abteilungen) verteilt.
Jetzt ist das Problem das dadurch eine persönliche Umgruppierung nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Kontakt aus "Buchhaltung" und einen aus sagen wir mal "Kundenbetreuung" auch in meiner persönlichen Gruppe "Feierabendbier-Truppe" dann bleiben sie genau bis zum nächsten Start da drin weil der Client sich dann wieder die Buddys und deren Gruppenzuordnung vom Server holt und meine Ordnung damit flöten geht (-> Gruppe Feierabendbier = leer).
Ich suche also nach einer Möglichkeit die Buddys nicht zu verschieben sondern zu kopieren. Das klappt zur Zeit nur über den etwas unschönen Workaround, in dem ich einen bestehenden Buddy nochmals hinzufüge (gleich mit der gewünschten Gruppenzuordnung). Es müsste also neben "verschieben nach->" auch "kopieren nach->" geben.

Gibt es da vielleicht ein Plugin?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe Smile

Gruß
dktnecro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste