Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerwartete Antwort
#1
Seit dem Update auf 2.7.6 habe ich Probleme mich bei ICQ einzuloggen. Der Fehler tritt nicht immer, aber immer öfter auf.

Zitat:2*******7 abgemeldet

Unerwartete Antwort von https://api.login.icq.net/auth/clientLogin erhalten

Meine Einstellungen

   

Deaktiviere ich den clientLogin kommt folgendes und ich komm garnicht mehr rein.

Zitat:2*******7 abgemeldet

Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert



NACHTRAG

Einloggen möglich mit den folgenden Einstellungen. Ob clientLogin dabei aktiviert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Beides läuft.

   

Könnte mir mal wer in wenigen Worten erklären, was es mit dem clientLogin auf sich hat? Über google finde ich dazu nur Fehlermeldungen, aber keine Auskunft was es mit dem Ding egtl. auf sich hat.
Zitieren
#2
(22.11.2010, 20:36)SMF schrieb: Könnte mir mal wer in wenigen Worten erklären, was es mit dem clientLogin auf sich hat? Über google finde ich dazu nur Fehlermeldungen, aber keine Auskunft was es mit dem Ding egtl. auf sich hat.

http://dev.aol.com/authentication_for_clients

PS: dein zweites Bild auf imageshack wird nicht geladen ich werde mal versuchen es hier direkt hochzuladen. Hh, geht auch nicht. Bitte bearbeite mal dein Bild und lade es doch einfach hier direkt hoch.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Habe das selbe Problem.
Zitieren
#4
In letzter Zeit gab es einige Male Probleme, sich mit icq zu verbinden.
(Meine) derzeit funktionierenden Einstellungen sind:

slogin.icq.com (auch login.icq.com)
5190
Verschlüsselung wenn verfügbar (auch keine Verschlüsselung)
clientLogin benutzen


Mein ganz großes ABER:
Kann mir jemand bestätigen, dass derzeit keine SSL Verbindung mit icq und Pidgin möglich ist ?!?

Beruht dieses Problem auf Pidgin oder icq selbst ? (Die neuen Pidgin Versionen kamen ja ungefähr zeitgleich mit den neuen icq Login Schwierigkeiten)


Ich hoffe, jemand von euch kann mir das weiter helfen. Insbesondere das fehlende SSL stört mich sehr.

Markus
Zitieren
#5
Es gibt grad eine Menge ICQ-Server, die kein SSL unterstützen. Das ist also kein Pidgin-Problem.

Die offiziellen Clients haben standardmäßig SSL deaktiviert, weshalb das für die natürlich kein Problem darstellt. :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste