Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSN Zertifikatsfehler
#11
Es heißt Windows.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Nicht wenn Du sonst mit Linux und MacOS arbeitest :-)
Zitieren
#13
Hm.....doch.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#14
Also ich nenns immer Winslow, Müll, nerviges Drecks-*aaarrrg* oder sonstwas.^^

Hab das mit dem Userverzeichnis mal im Wiki hinzugefügt - nach einem Update auf 2.7.6 bekam ich den Fehler nämlich immer noch, gut dass hier einer gemerkt hat, woran das liegt.^^
Zitieren
#15
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht jeder MSN-Server einen gültigen Zertifikatssatz anbietet:

http://developer.pidgin.im/ticket/12906

Zitat:Some servers are presenting a valid certificate chain and some are not - that is why it does not fail 100% of the time (and if they were all correctly configured we would have needed zero changes in Pidgin).

Und ich dachte schon, ich sehe Geister, denn die Fixes hier haben nur sporadisch funktioniert. Das hat Microsoft ja wieder einmal wunderbar gelöst.

Die einzige Möglichkeit ist wohl derzeit, auf Pidgin 2.7.7 zu warten und so oft neu zu verbinden, bis es klappt. Nur dumm, dass man ab und an auch mittendrin rausfliegt Sad

Edit: Pidgin 2.7.7 ist raus! Alles back to normal ^.^
Zitieren
#16
Hi! ich weiß, soll mit dem Update vom November behoben worden sein (Habs auch runter geladen), aber ich habe immer noch das gleiche Problem, ist das schon wieder ein neuer Bug? Oder könnte es an meinen Einstellungen liegen? Bei letzterem könnte ich einen Tipp gebrauchen wo ich in etwa suchen soll Wink
Danke schonmal!

mfg
Manuel
Zitieren
#17
Du kannst unter Werkzeuge -> Zertifikate nachschauen was du für Zertifikate installiert hast. Interessant für MSN sind hier wohl die Zertifikate für

login.live.com SHA1: 1c:1c:22:a4:9e:26:26:35:ab:f2:f1:e9:51:82:79:3a:2f:0c:57:df
omega.contacts.msn.com SHA1: ac:7e:e4:5f:97:b8:7e:f0:0b:ac:a6:51:9f:ba:51:f0:ad:73:17:8b

Beide Zertifikate sollten seit letztem Jahr Oktober bzw November gültig sein.

Des Weiteren sollten in deinem ca-certs Verzeichnis in deinem Pidgin Installationsverzeichnis einige .pem Dateien sein, die irgendwas mit Microsoft zu tun haben und eine 2010 im Namen haben:
Microsoft_Internet_Authority_2010.pem
Microsoft_Secure_Server_Authority_2010.pem

Wenn die Zertifikate alt sind, dann kannst du sie im Werkzeug einfach löschen, bei der nächsten Verbindung werden sie neu heruntergeladen und du wirst gefragt ob du ihnen vertrauen willst. Wenn eine der beiden .pem Dateien fehlt, dann Pidgin nochmal drüber installieren.
Zitieren
#18
was hast du denn genau runtergeladen? Man braucht nämlich kein extra Zertifikat runterladen wenn man einfach die aktuelle Pidgin-Version nutzt (derzeit 2.7.9) aber leider hast du in deinem Profil lediglich "take" eigegeben...keine Ahnung was das soll. Huh
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#19
Gibt es gerade neue MSN Zertifikate, weil bei mit die Meldungen aufpoppen, ob ich denn die Zerts annehmen mag?G

MfG
Zitieren
#20
siehe http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1632
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste