Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Export Import / Buddyliste
#1
Hallo, bin ganz neu hier und möchte gerne wissen ob es möglich ist aus einer alten Version (2.6.6) in die Neue (2.7.5) die Buddyliste zu importieren. Wäre nett wenn Ihr mir da den günstigesten Weg nennen könnt. Danke.
Zitieren
#2
wenn du Pidgin ganz normal installiert hast brauchst du doch nur upzudaten. Dein persönlicher Ordner namens .purple in %appdata% bleibt bestehen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hallo Govinda,
eigentlich werden deine Einstellungen komplett übernommen, wenn du eine neue Version installierst. Wenn du deine Einstellungen sichern willst/sie auf nen anderen Computer spielen willst, dann musst du einfach deinen .purple-Ordner sichern.
Bei Windows befindet der sich unter %APPDATA%\.purple, unter Linux ist er in ~/.purple

Bei den meisten Protokollen wird die Buddyliste auch auf dem Server gespeichert, sodass du sie nicht extra importieren musst, wenn du eine neue Installation machst, es geht da also mehr um deine anderen Pidgin-Einstellungen, die du behalten möchtest.

Gruß blubby
edit: da war wohl Dirtsa mal wieder schneller Smile
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
Hatte das so installiert das beide Programme drauf sind. Das eine nannte sich Pidgin
Portable das Neue Pidgin. War mir nicht aufgefallen. Hab mal versucht die Datei .purple zu kopieren, nimmt das "Neue" aber nicht an. Blöd. Was kann ich da tun bitte?

Gelöst Sorry, mein Fehler. Hab eben kapiert das ich mir NICHT das Portable geladen hatte. Und vorher hatte ich eben die Portable Version. Jetzt hat auch das Update gefunzt. DANKE!!!
Zitieren
#5
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast. Kannst du bitte genauer werden?

Willst du sagen dass du erst eine portable Version von Pidgin hattest? Wenn ja, welche bzw. von wo?

Es gibt keine Datei namens .purple sondern nur einen Ordner namens .purple.

Wo der Ordner .purple beim installierten Pidgin zu finden ist /hingehört haben blubby und ich dir bereits geantwortet.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Wurde doch schon gelöst. Der Strich der wie eine Signatur aussieht ist etwas unglücklich gewählt Undecided
Zitieren
#7
Danke BattleMage, da dachte ich in der Tat es sei eine Signatur und hab das deswegen wohl überlesen.Rolleyes
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste