Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTK Theme Selector
#1
FUNKTIONIERT NICHT! MACHT DAS ES FUNKTIONIERT!

Nein Spaß bei Seite.

Hallo ich hab ein Problem mit den änder der Pidgin Themes.

Ich hatte zuerst ein Problem damit das von heut auf morgen das ICQ Konto deaktiviert worden ist und aktiviert hab ich es nicht mehr bekommen. Und da ich eh eine etwas ältere Version drauf hatte hab ich mir einfach mal die neuste gehohlt. Das Problem war damit behoben doch ich hatte die Themes verloren und auch vergessen wie man sie geändert hat.

Ich mal ganz schlau im Forum geschaut keine Threads gefunden. Ja auch über Suche. Dann mal das Globale Google um Hilfe gefragt und ein paar Anleitungen gefunden wie z.b

http://reparierstdumeinencomputer.blogsp...s-und.html

Joa der GTK ist bei zwar unter C:\\Progammex86\Common Files\GTK....
aber das tut ja nichts zur Sache.

Habe mir Themes von http://art.gnome.org/themes/gtk2/

1.) Runtergeladen
2.) Entpackt
3.) In den Ordner
C:\\Progammex86\Common Files\GTK\2.0\share\themes\
4.) Den GTK Theme Selector gestartet den Theme bei Global ausgewählt
5.) Ok geklickt
6.) Pidgin neugestartet
7.) Mich geärgert das es nicht funktioniert und ich jetzt hier leider posten muss.

Dann hab ich mir erst mal überlegt was ich falsch gemacht hab ist mir natürlich nichts eignefallen. Hab noch andere Themes ausgewählt auch nichts. Der Theme von GTK THEME SELECTOR ändert sich aber doch irgend wie immer.
Hab ich in Pidgin geschaut ob das vllt irgend wie ausgeschaltet ist, nein Pidgin-->Tools-->Plugin-->GTK Themenkontrolle ist aktiviert.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Viel Spaß, Danke.

mfg
Zitieren
#2
klick einfach oben auf das Wiki , da gibts Anleitungen. Seit 2.7.* hat sich einiges geändert.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Danke funktioniert jetzt nur noch die Frage wie ich das Schwarz hinter meinen gesendeten nachrichten weg bekomme und vielleicht auch das Schwarz in meinem Chat Teil.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
schaut so aus als sei es das gewählte Theme.Dodgy
Dann müsstest du wohl ein anderes Theme aussuchen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Nein, das ist bei allen so. Hab es ausprobiert.
Zitieren
#6
Hast du mal das Standard-Theme MS-Windows versucht?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Bei MS-Windows ist es auch so. Bei allen Themes ist im Chat Fenster mein Bereich schwarz und auch meine nachrichten sind schwarz unterlegt.

Sollte doch irgend wie weg zu bekommen sein.
Zitieren
#8
Funktioniert es nicht, wenn du beim Pidgin GTK+ Themenkontroll Plugin die SChrift auf weiß stellst und danach neu einliest?

PS: Die GTK+ Themenkontrolle ist nicht um unterschiedliche Themen einzustellen sondern um das eingestellte Thema zu konfigurieren (gerade Farben anpassen und so).
Zitieren
#9
Überprüf mal unter Werkzeuge - Einstellungen - Unterhaltungen im Formatierungsfenster, ob du aus Versehen eine Hintergrundfarbe gesetzt hast. Dann passiert das nämlich :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste