Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smilies sind langsam
#1
Hallo!

Mein Dad hat heute seinen Pidgin auf die neueste Version 2.7.5 geupdatet. Die verbinden, dieSchnelligkeit vom schreiben und verschicken funktioniert normal, alles andere - vor allem die Smilies - funktioniert nur noch stark verzögert. Woran könnte das liegen? Huh

P.S. Ich hab die Version schon seit 2 Wochen und es funktioniert alles top.
Zitieren
#2
nutzt er ein smiley pack? oder die benutzerdefinierten Smileys (zb. bei MSN)? dann könnte es daran liegen.
PS: Thread ins richtige Unterforum verschoben. Bitte das nächste mal selbst in das passende Unterforum posten. Danke!
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ok Dirtsa, werd ich machen - danke für den Tipp!

Wir haben beide das Smiley-Pack QIP von Tommy. Ich glaub, das sind die ICQ-Smilies. Wir benutzen es, seit wir vor 2, 3 Jahren Pidgin installiert haben (wurde auch nie verschoben) und es gab bisher nie ein Problem.

Komplette De- und Neuinstallation hat übrigens nichts genutzt. Sad

Ach ja, wir haben beide nur unsere ICQ-Nummer im Pidgin. Andere Messenger verwenden wir nicht, falls das der Problemlösung dient.
Zitieren
#4
probiert es mal mit den default smileys. ich denke es ist das Smiley-Pack und die Grafiken brauchen eine Weile bis sie geladen sind.
Eine Neuistallation bringt selten was, da die Profile erhalten bleiben. Warum das Problem allerdings erst seit neustem auftritt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Zitieren
#5
(16.11.2010, 17:02)Dirtsa schrieb: Warum das Problem allerdings erst seit neustem auftritt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Seit neuestem stimmt nun nicht ganz.

Thread vom 12.06.

http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1050

und 14.08.

http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1128

behandeln genau dieses Thema.

Und es hat sich da auch nichts getan.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste