Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype SDK (Beta)
#11
Wie schaut's denn mit der Lizenz aus?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
(28.10.2011, 22:31)Freakazoid schrieb: Wie schaut's denn mit der Lizenz aus?

Das ist die Frage. Im Skype-Blog steht darüber nichts, oder ich hab's übersehen.

Ok, Protokoll wird vom Programm getrennt, aber ob Skype da jetzt auf offene Lizenzen setzt? Schön wär's, aber so richtig dran glauben tu ich erstmal nicht.

Btw: Wie läuft das egtl. mit Trillian? Bei denen läuft Skype ja rund. Blechen die dafür an Skype?

Zitieren
#13
Zitat:Ok, Protokoll wird vom Programm getrennt, aber ob Skype da jetzt auf offene Lizenzen setzt? Schön wär's, aber so richtig dran glauben tu ich erstmal nicht.
Offen ist da ganz sicher gar nichts. Lediglich wurde die Möglichkeit es ohne GUI zu nutzen geschaffen aber das gibt es schon länger und nicht erst seit Microsoft.

Zitat:Btw: Wie läuft das egtl. mit Trillian? Bei denen läuft Skype ja rund. Blechen die dafür an Skype?
Allgemein muss lediglich ein Schlüssel eines Entwickler im Code verbleiben aber hab es bei Trillian auch nicht analysiert. Wobei ich persönlich es auch gar nicht schlimm fände wenn man einfach einen Schlüssel selbst holen müsste, das würde wirklich den meisten bereits helfen weil die 10$ würden viele sehr gerne dafür an Skype/MS zahlen wenn dafür die schrottige Software "Skype" deinstalliert werden könnte und Pidgin/Plugin sich dann darum kümmert. Das bei Skype/MS dann eben tausende (nicht wirkliche) Entwickler in der Datenbank stehen würden, stört ja niemanden aber dann sollte man den Code als Open Source weitergeben können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste