Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux und Windows Pidgin parallel
#1
(14.12.2007, 06:32)monic schrieb:- Die Möglichkeit in den Einstellungen den Pfad zu ändern, in dem private Daten (Log-Datei, Einstellungen, Kontaktliste, OTR-Key, Fingerprints, etc.) gespeichert werden.
Geht das im Moment gar nicht oder gibt es nur keine Ein-Klick-Möglichkeit dafür ? Ich hatte mir gerade vorgenommen, meine Daten vom Linux-Pidgin und Windows-Pidgin zusammenzuschmeißen, um nicht ständig Chatlogs austauschen zu müssen. Wäre schade, wenn man das gar nicht zusammen verwalten könnte.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#2
Wenn du die Windowspartition unter Linux gemountet hast, und Schreibrechte besitzt, kannst du mit dem Befehl "ln" die entsprechenden Dateien verlinken.
Pidgin unter Linux schreibt dann auf die Windows-Partition.

Also Beispielsweise "ln -s /pfad/zu/pidgin/unter/windows/logs ~/.purple/logs".
Mit dem Plugin-Ordner musste du vorsichtig sein: Windows und Linux haben verschiedene (für jedes System speziell kompilierte) Plugins, wenn beide leer sind, kannste den auch mit verlinken. Unter Umständen reicht es dadurch, den kompletten Ordner ~/.purple zu verlinken, aber ich weiß es nicht genau.

ACHTUNG: Alles wilde Spekulation, nicht getestet!
Wäre nett, wenn du Ergebnisse posten könntest. Wink

edit: Du solltest, bevor du den gesamten Ordner ~/.purple verlinkst, etwas in den XML-Dateien stöbern. Wenn da Dateipfade drin stehen, sind sie vom Betriebssystem abhängig.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
So, ich hab jetzt der Einfachheit halber nur das Log-Verzeichnis mit einem Link versehen. Vorher noch schnell die Logfiles umkopiert, und nun kann ich endlich unter Windows wie Linux auf alle Unterhaltungen zugreifen. Ich habe nicht den gesamten .purple-Ordner genommen, weil - wie Freakazoid sagte - es dort XML-Dateien mit exakten Pfaden gibt, und da weiß ich nicht, ob Linux mit Backslashes (oder andersherum bei Windows) klarkommt. Letztendlich sind beide Versionen schon gut konfiguriert, und mir ging es auch primär um die Logs.
Super, jetzt klappt das. Smile
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste