Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namensänderung von Kontakten wird nicht angezeigt
#1
Guten Morgen.

Ich habe schon die einzelnen Seiten im Forum durchgeklickt und auch die SuFu probiert und nichts gefunden. Falls ich doch zu blind war, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich verwende die 2.7.5 portable (Problem trat aber auch schon bei älteren Versionen auf) und habe folgendes Problem in ICQ:

Wenn ein Kontakt sein Kontaktbild ändert oder seinen Status(text), dann sehe ich das direkt. Ändert er aber seinen Namen, dann sehe ich immer noch den alten Namen in der Buddy-Liste und im Chat-Fenster. Über Tooltip und auch über "Info abrufen" wird korrekt der neue Name angezeigt ...
Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler von Pidgin ?

Gruß, mde.
Zitieren
#2
ich vermute mal du hast am Anfang deinem Buddy einen sog. Alias vergeben. Mach mal Rechtsklick auf den Buddy-->Alias und lösche den Namen darin. Danach müsstest du den Namen angezeigt bekommen, welcher vom ICQ-Server übermittelt wird. Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hi,

hmm, ich habe zu 100% da keinen Namen von Hand eingetragen ... aber dein Tip hat geholfen. Vielen Dank !!!

Gruß, mde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste