Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handshake failed (-5961) bei Verbindung zu ICQ
#11
Laut offizieller Pidgin-Seite wird eh nur der Login über SSL gemacht - danach ist sämtliche Kommunikation ohne SSL. Daher empfehle ich OTR, wer das Bedürfnis nach verschlüsseltetem Nachrichtentransfer hat.

Zusätzlich ist am 15.11.10 der Server login.oscar.aol.com abgeschaltet worden (siehe http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1204) und AIM und ICQ werden auseinander gezogen und laufen auf verschiedenen Server. Der neue Inhaber von ICQ Mail.ru Group stellt zur Zeit die Infrastruktur um und die meisten augenblicklichen Server unterstützen keinen SSL-Login.

Quelle: http://developer.pidgin.im/ticket/12886#comment:8

Zitieren
#12
(27.11.2010, 22:51)Sheriff Hobbes schrieb: Man muß fast den Verdacht haben, daß hier jemand mitlesen will!

Naja, die Betreiber von ICQ haben da aber nichts davon. Denn die sind ja dein (SSL-)Kommunikationspartner, können also sowie alles entschlüsseln.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
(27.11.2010, 23:26)Damnatus schrieb: Der neue Inhaber von ICQ Mail.ru Group stellt zur Zeit die Infrastruktur um und die meisten augenblicklichen Server unterstützen keinen SSL-Login.
Quelle: http://developer.pidgin.im/ticket/12886#comment:8

Das leuchtet ein. Dann habe ich aber einen Pidgin-Bug gefunden: Wenn ich "use encryption if available" einstelle, dann bleibt er bei dem "SSL handshake" hängen, obwohl er danach Nicht-SSL probieren müßte.
"Men have a better time than women;
for one thing, they marry later;
for another thing, they die earlier."

H. L. Mencken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste