Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chatroom-Thema verstecken
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Thema eines Chatrooms (Jabber) zu verstecken?
Wenn dieser Text lange ist, bleibt bei mir nur noch die untere Hälfte des Fensters für den eigentlichen Chat übrig.
Zitieren
#2
Hm, mir ist keine Möglichkeit bekannt.

Allerdings bleibt das Thema bei mir (im IRC) auch auf einer Zeile und wenn es zu lang ist, werden am Ende drei Punkte gesetzt.

Unterstützt XMPP Zeilenumbrüche in Themen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ja, Zeilenumbrüche werden unterstützt. Deswegen verbraucht das Thema bei mir wohl auch so viel Platz.
Zitieren
#4
Du kannst in den Pidgin Einstellungen bei Unterhaltungen die Option "Detaillierte Informationen anzeigen" deaktivieren. Das wirkt sich leider auch auf alle anderen Protokolle aus, so dass du keine Statusnachrichten mehr bei deinen Kontakten siehst.
Zitieren
#5
oder du schickst im Chatraum den Befehl /clear ab. Dann ist aber alles was davor geschrieben wurde auch nicht mehr sichtbar. Im Mitschnitt bleibt es allerdings natürlich erhalten.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste