Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Authorisierungsprozeß -how to?
#1
Hi @all,

da @blubby, hier: http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=883&page=1 der Meinung war, die Frage /der Beitrag bedürfe eines eigenen Threads, bitteschön:

unter dem Yahoo-Messenger mußte ich jemanden "einladen".. -dieser mußte bestätigen.
Wie geht dieser Vorgang unter Pidgin von statten? Ich habe zwar einige Namen hinzugefügt, aber 'nu passiert nix mehr!
* von einem (schon Nachrichten erhalten!) nehme ich an, "er" wird gelegentlich online sein.., sehen tu' ich davon nüscht :-(
* bekommen andere eine Nachricht zusgesandt, mit welchen noch kein Kontakt bestand? (das es ggf. an deren fehlender Einwilligung liegt?)

* gehen die Kontakt- /Konversationsmöglichkeiten immer nur innerhalb eines Protokolls?
- was ist, wenn ich einen Yahoo-Account einem von AOL zuordne?



THX!

Andre
Zitieren
#2
Wenn du einen Yahoo-Account AOL zuordnest, hast du im besten Fall einen anderen User, im schlechtesten einen toten Kontakt.

Digit
Zitieren
#3
sawa.. -ok, das vestehst Du jetzt nicht.. Blush

UND wie verläuft nun der (Yahoo) - Authorisierungsprozeß?? -ICH! wurde weder nach irgend was gefragt, noch kamen (neue) Messages rein!


THX


Andre
Zitieren
#4
wenn du einen Kontakt deiner Buddyliste hinzufügst (über Buddys - Kontakt hinzufügen), dann wird an diesen Kontakt eine Anfrage verschickt, die er entweder bestätigt oder ablehnt. Wenn er sie bestätigt, siehst du seinen Onlinestatus, etc. in deiner Buddyliste.
Edit: und warum solltest du irgendwas gefragt werden, wenn du eine Anfrage verschickst?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
1. Erkläre mir doch mal bitte, was du mit der 1. Zeile meinst!

2. Wenn ich dazu was sagen könnte, hätte ich es getan, da ich es nicht getan habe, kannst du ruhig davon ausgehen, daß ich zu diesem Thema keine Aussagen machen kann.

Digit
Zitieren
#6
(16.10.2010, 22:53)blubby schrieb: wenn du einen Kontakt deiner Buddyliste hinzufügst (über Buddys - Kontakt hinzufügen), dann wird an diesen Kontakt eine Anfrage verschickt, die er entweder bestätigt oder ablehnt. Wenn er sie bestätigt, siehst du seinen Onlinestatus, etc. in deiner Buddyliste.
THX!

dann müßten also diejenigen eine Einladung erhalten haben....!!!!!!?

Zitat:Edit: und warum solltest du irgendwas gefragt werden, wenn du eine Anfrage verschickst?

Weil ich nicht nachvollziehen kann was da passiert Wink (nur mal so 'ne Idee!!)



At least: ein Kontakt, mit dem bereits gechattet wurde..: Warum sehe ich diesen nun NIEMALS mehr online??
Zitieren
#7
Vielleicht ist der Kontakt nie online, vielleicht hat er dich nicht autorisiert.
Wenn du eine Autorisierungsanfrage verschickt hast, dann sollte die auch angekommen sein.

Gruß blubby
p.s.: Ein Satzzeichen am Ende des Satzes tut es auch. Die armen Viecher sind keine Rudeltiere.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
(16.10.2010, 23:02)blubby schrieb: Vielleicht ist der Kontakt nie online, vielleicht hat er dich nicht autorisiert.
Wenn du eine Autorisierungsanfrage verschickt hast, dann sollte die auch angekommen sein.

Gruß blubby
p.s.: Ein Satzzeichen am Ende des Satzes tut es auch. Die armen Viecher sind keine Rudeltiere.

Vielleicht.. ; Vielleicht.. ; sind wir ALLE! Rudeltiere!


Die Frage WAR: zu einem Kontakt BESTAND Kontakt, ich bin sicher, daß er /sie (wenn auch in Abständen) online ist. Trotzdem sehe ich dies NIE! -Kann ein Kontakt dies (WIE (YAHOO)) unterbinden??


THX


Andre

Zitieren
#9
Nachdem ich nicht in deinen Account reinschauen kann, kann ich auch nicht definitiv sagen, was los ist. *Vielleicht* ist der Kontakt auch nur immer unsichtbar.
Wir können hier nicht mehr tun, als dir Vorschläge anzubieten, die dein Problem betreffen.

Und bitte! Halt dich an ein paar Formatierungsrichtlinien! Von Großbuchstaben fühl ich mich extrem angeschrieen und es mindert meinen Willen zu antworten ganz beträchtlich.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste