Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Sommerzeit?
#1
Irgendwie hat Pidgin seit 2.7.x Probleme mit der Sommerzeit und zeigt immer eine Stunde weniger an. Kann man das beheben? 2.6.6 macht es richtig.
Zitieren
#2
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das ein Problem in Pidgin sein kann, weil Pidgin doch die Systemzeit von deinem PC nimmt/anzeigt. Und ich kenne auch kein Plugin von Pidgin welches das ändern könnte. Das es angeblich in 2.6.6 richtig geht und in 2.7.* plötzlich nicht mehr kann ich mir noch weniger vorstellen. Vielleicht kann man bei deinem WinNT irgendwo nochmal die Zeit einstellenDodgy
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Also in Windows selbst stimmt die Uhrzeit (z.b. 15:40 und Pidgin sagt, die Nachricht wurde um 14:40 weggeschickt).
Zitieren
#4
vielleicht könntest du uns doch mal sagen, was für Plugins du aktiviert hast, ein anderer Ansatz fällt mir grad als Problemlösung nicht ein.

Passiert das bei allen Protokollen oder nur bei einem bestimmten?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Plugins: Conversation Budger, Guifications, Protokoll Status Icons und Senden-Knopf.
Ja ist leider bei allen so.
Zitieren
#6
Welches Betriebssystem setzt du denn ein? Immer noch Windows NT? Mir war so, als würde das von Pidgin 2.7.x nicht mehr unterstützt...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
NT 5.0 EUR wird unterstützt, NT 4.0 nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste