Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
doppeltes Kontakticon im Nachrichtenfenster
#11
(16.09.2010, 17:27)pidgin79 schrieb: So langsam trau ich mich hier bald nichts mehr zu fragen.

Ich bin ja sonst nicht so direkt, aber bitte bitte tu uns den Gefallen, bevor du noch die Leute aus dem Forum verscheuchst, denen es mal Spaß gemacht hat, Fragen zu beantworten. Ohne die geht hier sonst gar nichts mehr! Sad
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
(14.09.2010, 14:01)pidgin79 schrieb: Weiß jemand woran das liegt oder hat eine Vermutung?
Damit du mich nicht auch noch angehen kannst
Meine Vermutung ist, dass etwas bei der Übertragung des Bildes auf deinen PC schief gegangen ist, eventuell das Bild einfach aus dem Verzeichnis löschen und schauen ob es nachdem es neu geladen wurde richtig ist.
(Was du mit anderes Bild meint ist leider nicht zu erkennen)
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#13
Ich nutze immer eigene Bilder, bei jedem Kontakt.
Es wird also nichts übertragen, es kann nichts schief gehen bei einer Übertragung.

Anderes Bild ... nicht das was dort auf dem Bildschirmfoto zu sehen ist, sondern
eben ein anderes von dieser Person. Und es wurde schon gelöscht. Ich habe es
auch von 300x300 Pixel auf 200x200 Pixel geändert, so wie die meisten der Bilder
für die Kontakticons sind. Alle in *.jpg.

*******************************************************
Und ich gehe keinen an, sondern reagiere nur auf die Leute hier.

Das einige dabei sind, die sich dann jeden Schuh anziehen kann ich nur durch
Namensnennungen verhindern, was ich aber nicht will, denn dann wird es
persönlich.

Aber jemand da braucht dringend mal Urlaub. Seine letzten 10 Posts
sind so dermaßen daneben für ein hilfeleistendes Forum.

Es gibt hier drei Leute die sich durch Wissen / Können abzeichnen,
aber Probleme haben es den anderen mit auf dem Weg zu geben.
Lieber wird jedes mal ein Ratespiel veranstaltet und das nervt einfach.
Und die letzten Themen zeigen ja zum Glück, daß nicht nur ich es so
sehe.

Nun gut, werde versuchen dem Wunsch da oben zu entsprechen
und das Forum meiden.

Gruß
Zitieren
#14
Der Punkt ist: Keiner hier hat dein Problem jemals gesehen. Du verteufelst die Standardmethoden, sich einem Problem zu nähern, als "Ratespiel". Also können wir dir nicht helfen.

Erschwerend kommt hinzu, dass du dein Pidgin aus tausend verschiedenen Versionen zusammenbastelst, was genau zu solchen unerklärlichen und einzigartigen "Funktionen" führen kann.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Also das war mal ein Argument was mir einleuchtet.

Habe also portable V2 heruntergeladen und verglichen
mit dem, was ich so alles habe.
Dann gnadenlos gelöscht, darunter auch einen Pluginordner
in .purple und sehr viele Themes und Smileypacks und
Töne und alle restlichen Sprachen und alles von dem
Geburtstagsgedöhns und und und.

Pidgin lief trotzdem reibungslos weiter. Toll!

Ende vom Lied:
Zumindest im Offline-Status ist es nun nur noch ein Bild.
Ob es so bleibt, wenn er nachher online kommt bleibt abzuwarten.

Was genau es war weiß ich nicht, weil ich erst alles durchsuchte
und löschte und erst danach Pidgin erneut startete.

Danke & Gruß
Zitieren
#16
Ich noch mal mit einer eher schlechten Nachricht (für mich).

Nach der Aufräumaktion letztens habe ich die Sache mit den
doppelten Icons nun bei allen Kontakten die unsichtbar sind
und mich anschreiben. So bald sie sichtbar sind und mich
anschreiben ist auch wieder nur ein Icon da und alles ok.

Vorher war es nicht so!
Mich schrieben öfter Kontakte an, die unsichtbar sind.

Weiß daher auch nicht, ob ihr es nachstellen könnt.
Bei mir ist es ein MSN-Account und auch nur MSN-Kontakte.

Danke & Gruß
Zitieren
#17
habs getestet mit einem MSN Kontakt der mich unsichtbar anschrieb. Ich kann es nicht reproduzieren. Alles verhält sich ganz normal.
Vielleicht könntest du mal mit einem frischen Profil nochmal deinen MSN Account testen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste