Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pidgin mit deutscher sprache
#1
Hallo,

ich habe ein Windows7 OS in japanischer Sprache. Nun habe ich mir das Pidgin in Multilingual geladen. Waehrend der Installation steht mir aber "deutsch" nicht zur Verfuegung, nur Englisch - Japanisch und noch eine weitere.

Waehrend der benutzerdefinierten Installation habe ich das deutsche Sprachpaket mit zur Installation ausgewaehlt. Aber Pidgin 2.7.3 startet nur in englischer Sprache. Wie bekomme ich das auf deutsch?

Habe schin versuche in "locale" alls Sprachen ausser Deutsch zu loeschen, aber Pidgin bleibt in Englisch.

Was kann ich tun? Bin fuer jeden Tip dankbar.
Zitieren
#2
(13.09.2010, 13:54)blauer-fisch schrieb: ich habe ein Windows7 OS in japanischer Sprache. Nun habe ich mir das Pidgin in Multilingual geladen.

Bitte definiere dieses "Multilingual" mal genauer!Was ist das für eine Version und woher hast du diese? ich finde es schon seltsam dass dir Pidgin am Anfang nicht "deutsch" zur Auswahl steht Dodgy

   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Als "Multilingual" wollte ich nur bezeichnen, das es eine geladene Version ist, die alle Sprachen beinhaltet. Ich habe also den ganz normalen Download über Sourceforge genutzt. Einmal ganz normal und auch die Offline Installation.

Dein Screenshot zeigt erheblich mehr Sprachen an als bei mir. Bei mir werden, wie beschrieben, nur 3 Sprachen angezeigt. Englisch, Japanisch und noch eine. Das wird der Grund sein, warum Pidgin anschließend nicht in Deutsch startet. Die Frage ist jedoch wie kann ich das ändern?
Zitieren
#4
okay, ich wollte mich nur versichern da im Netz einige Pidgin Versionen unter multilingual zu finden sind, deren Quelle nicht unbedingt vertrauenswürdig erscheinen.


Ich glaube ich habe eine Lösung, für die es bestimmt noch eine elegantere Form gibt. (evtl. mit einer Verknüpfung o.ä.), die ich aber momentan nicht weiß.

Solange kannst du das ja mal ausprobieren. Ich habe den von Freakazoid (eigentlich für die portable Version) geschriebenen Loader genommen und die conf Datei für dich entsprechend angepasst.
Du kannst auch selbst die conf Datei anpassen, indem du sie mit einem Texteditor öffnest und statt "de" eine andere Sprache wählst, die in "locale" zu finden sind. (it für italienisch usw.)

Hänge es hier mal als .zip an.

Die .zip entpacken und die beiden Dateien in deinen Pidgin Ordner und dann über dien Pidgin_Loader.exe starten. Du kannst ja bei Bedarf noch eine Verknüpfung zum Loader auf deinen Desktop machen.

PS: es wäre nett wenn jemand, der sich damit besser auskennt eine elegantere Lösung hier posten könnte Wink


Angehängte Dateien
.zip   die_beiden_Dateien_in_den_PidginOrdner.zip (Größe: 1.27 MB / Downloads: 269)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...guagetouse

Ein wenig umständlich, sollte aber funktionieren. Die Auswahl auf dem Screenshot ist nach meinem Wissen nur für den Installer selbst. Warum die bei dir so eingeschränkt ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
DANKE, beides hat funktioniert. Sowohl mit der Loader als auch mit der Umstellung des Unicode. Wobei mir zweiteres eher zugesagt hat. Ich hoffe, dass ich dadurch bei einem Update auch wieder DE haben kann.

Insgesamt scheint hier aber noch ein Fehler im Programm oder im Installer zu stecken. Das sollte man reproduzieren koennen.

Man nehme ein japanischen Compter mit einem Japanischen OS (in meinem Fall WIN7) und installiere Pidgin in deutscher Sprache. Da wird man feststellen, dass man nur 3 Sprachen zur Auswahl sehen kann.

Viele Gruesse und nochmals Danke.
Zitieren
#7
Nachdem hier nicht soo viele Japaner aktiv sind, wird es schwierig das zu reproduzieren Smile
Trotzdem ist das ein wirklich seltsamer Fehler, weil dir eigentlich unabhängig vom der OS-Sprache alle Möglichkeiten im Installer angezeigt werden sollten.
Aber schön, dass es mit den Lösungen klappt.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
Du könntest ein neues Ticket eröffnen. (am besten noch mit Screenshot) Blush
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
OK, habe eins erstellt. Kann man hier verfolgen. Bild ist dabei.

http://developer.pidgin.im/ticket/12991
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste