Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gruppierte Kontakte automatisch ausklappen.
#11
Ich weiß wie ich mich verhalten habe. Wink Das war auch nicht die Frage. Die Frage war, was daran falsch sein soll. Wozu solche Andeutungen? Kannst du nicht einfach meine konkreten Fragen beantworten?

Das Ausklappen gibt es logischerweise, da nicht alle Eigenheiten versteckt werden können. Es ist nur so umständlich, weil es normalerweise nicht gebraucht wird, wenn man sich sagt "Ich will mit xyz chatten" und nicht "Ich will mit xyz über ICQ chatten".

Hast du denn ein Ticket erstellt? Da kannst du ja mal einen Link geben.

Wie auch immer...ich werde zu Thema nichts mehr schreiben. Ich hatte auf ein wenig mehr Einsicht gehofft als ich dir beschrieben habe, warum die Kontaktgruppierung so ist, wie sie ist. Dabei habe ich nie gesagt, dass es das Plugin nicht geben soll sondern nur bezweifelt, dass sich die Pidgin-Entwickler darum kümmern werden. Das hast du offenbar falsch verstanden.

Warum du glaubst, ich sei dein persönlicher Betreuer, weil ich dir einmal geantwortet habe, ist mir allerdings immer noch schleierhaft. Aber da du es nicht sagen willst, werden wir es wohl nie erfahren. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Du willst aber darauf rumreiten, was?
Na gut, ich finde es nicht sinnvoll (offensichtliche) Andeutungen in den Raum zu stellen, wenn man in Grunde nichts dazu zu sagen hat. (und den user auflaufen zu lassen, weil man eh keine Antwort parat hat.)
Persönliche Betreuung möchte ich nicht, hat damit auch nichts zu tun.
Ich glaube Du steigerst Dich da ein bisschen rein, habe Dir auch nie unterstellt nicht zu wissen wie Du Dich verhältst, aber auf die Wortumdreherei steige ich jetzt nicht ein.

zum Thema:
Verstehe gar nicht was das mit Einsicht zu tun hat? Das musst Du mir erklären.
Ich habe durchaus verstanden was Du gesagt hast und ich kenne auch das Verhalten erst einmal alles rechtfertigen zu müssen, was an der geliebten Software kritisiert wird. Habe dafür auch im begrenztem Masse Verständnis.
Mir fehlt trotzdem diese Funktion, da hilft auch keine Einsicht. Wenn Du es sinnlos findest, ist es wahrscheinlich wirklich das beste (für Dich) das Thema zu beenden. Zumal es eh nix ändert wenn wir beide das ausdiskutieren.
Oder willst Du mir damit durch die Blume sagen, wenn Du es nicht sinnvoll findest, hat das Thema im Forum nichts zu suchen?
Zitieren
#13
Freakazoid hat glaub ich relativ gut erklärt, warum es die Funktion in Pidgin so, wie du sie möchtest, nicht gibt. Es widerspricht einfach dem Konzept von Pidgin.
Da ein Plugin dafür zu schreiben ist vermutlich möglich, man braucht eben die nötigen Kenntnisse. Und darauf hinzuweisen, dass es nicht weiter kompliziert wäre, ist sicher keine Andeutung, das auch tun zu wollen, sondern nur das Gegenteil von "Ich glaub nicht, dass das möglich wäre, weil viel zu kompliziert"
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#14
Wie gesagt habe ich das schon beim ersten Mal verstanden, eine Wiederholung ist nicht nötig.
Trotzdem muss ich das ja nicht auch so sehen, wahrscheinlich sind sich nicht mal die Entwickler einig, wäre zumindest ungewöhnlich. Wink
Es hat schon seinen Grund, warum der source still und heimlich ein plugin beiligt um den Algorithmus zu umgehen.
Nehmt's mir nicht übel, aber ich habe kein Interesse an einer Diskussion nur um's Recht haben, deswegen stelle diese nun ein, wir werden sehen was sich tut.

PS: Frage gestellt, mehr oder weniger beantwortet, alle angepisst, so wie es in einem Forum halt zugeht. Wink
Zitieren
#15
(15.09.2010, 09:03)Freakazoid schrieb: Hast du denn ein Ticket erstellt? Da kannst du ja mal einen Link geben.

zumindest scheint mir das der effektivste Versuch zu sein etwas in Gang zu bringen Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste