Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin vergißt Statusnachricht bei Statuswechsel
#11
Also ich verstehe nicht so ganz dein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du einen Status haben, der eins von deinen 25 Konten auf "Beschäftigt" setzt und zwar wiederkehrend.
Und scheinbar funktioniert es bei dir nicht zu sagen, du möchtest eine neue Statusnachricht erstellen mit dem Status "Verfügbar" für 24 Konten bei dem du dann nochmal für eins deiner MSN Konten extra einstellst, dass es nicht "Verfügbar" sondern "Beschäftigt" sein soll. (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Wende das bei dir an und teste es. Bei mir schalteten alle um
auf den von mir für das MSN-Konto gewählten Status.
Angelegt war es genau so, scheinbar unzureichend, weil alle
anderen Konto gleichzeitig noch auf normal online konfiguriert
werden.

Gruß
Zitieren
#13
ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Ich habe es mit 2 MSN und einem IRC Konto getestet. Wähle ich meinen gespeicherten eigenen Status haben alle Konten eine andere Abwesenheitsnachricht, oder sind eben online, je nachdem wie ich den eigenen Staus einstellte.

   
   
   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
Sein Problem ist, dass er den Status eines Accounts ändern will ohne dass sich die anderen ändern. D.h. er sieht das nicht wie normal "Ich schalte auf 'Arbeiten' und dann sehen die einen dies und die anderen das." sondern "Ich schalte diesen Account auf 'Arbeiten' und jenen auf 'Freizeitpark'." Das geht natürlich nicht, es sei denn er bringt die Motivation auf, alle möglichen Kombinationen einzuspeichern.

Mein Vorschlag, dem TooBars-Autor zu schreiben, gefällt ihm offenbar auch nicht. Also wird er damit leben müssen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Ich habe es nicht so mit Autoren, weil da ewig nachgefragt
wird und ich nicht weiß, was die wollen, weil es einfach zu
viel / hoch für mich ist.
Ich bin ENDanwender und nicht mehr.

Mir würde es reichen, wenn man den Status mit eigener Notiz
kontenunbhängig konfigurieren kann. Bild 2 von Dirtsa ... und
das mit ganz wenig Klicks. Und Änderungen sollen vom Nutzer
veranlaßt werden und nicht von Pidgin wie und wann es will.

Ich schau mir das die Tage noch einmal an, vielleicht habe
ich ja doch etwas übersehen um das BILD 2 zu erreichen,
nachdem ich für einen MSN-Account was festgelegt habe.

Danke & Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste