Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktionierendes Anti-Spam-Plugin? - Bot Sentry und Privacy Please fehlerhaft!
#1
Hallo Leute,

gibt es ein funktionierendes Anti-Spam-Plugin für Pidgin 2.7.1? - Ich habe Bot Sentry 1.3.0 und Privacy Please 0.6.3 probiert, aber beide weisen gravierende Fehler auf.

Bot Sentrys Verhalten: Wird man von einem User angeschrieben, der nicht in der Buddyliste ist, erhält dieser eine Frage, die er (angeblich) beantworten muss, um Kontakt aufzunehmen.

Bot Sentrys Fehler: Egal, was der Unbekannte nun schreibt - die folgende Nachricht (sei es die korrekte Antwort auf die Frage oder irgend etwas anderes) wird durchgestellt! - Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei korrekter Beantwortung der Frage auch die erste Nachricht zugestellt wird, auf die die Frage erschienen ist.

Privacy Please Verhalten: Nachrichten von unbekannten Absendern werden blockiert. Dem Absender wird bei jeder Nachricht eine Frage gestellt, solange bis er die Frage richtig beantwortet hat. Soweit nicht schlecht!

Privacy Please Fehler: Leider erhalten nicht nur unbekannte Absender diese Frage, sondern auch Leute in der Buddyliste. Das muss doch nicht sein! - Leider habe ich keine Einstellung gefunden, die Buddys automatisch akzeptiert.

=> Gibt es also ein wirklich funktionierendes Anti-Spam-Plugin? Habe ich eine Einstellung übersehen?

Danke!
Zitieren
#2
(24.08.2010, 10:07)PWA schrieb: Bot Sentrys Fehler: Egal, was der Unbekannte nun schreibt - die folgende Nachricht (sei es die korrekte Antwort auf die Frage oder irgend etwas anderes) wird durchgestellt! - Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei korrekter Beantwortung der Frage auch die erste Nachricht zugestellt wird, auf die die Frage erschienen ist.

Habe ich gerade probiert und kann dies nicht betätigen!
Bei mir wird nix durchgestellt.
Mein "Spammer" bekommt von dem Plugin lediglich einmal die Frage: "Bot Sentry eingeschalten: Sie werden jetzt ignoriert! Ihre Nachricht wird übermittelt wenn sie die folgenden Fragen innerhalb von 10 Minuten richtig beantworten: Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?" Solange er nicht das Wort "Berlin" nicht in seinem Geschreibsel erwähnt bekomme ich keinerlei Meldung von ihm. Überprüfe doch nochmal deine Frage/Antwort.

(24.08.2010, 10:07)PWA schrieb: Privacy Please Fehler: Leider erhalten nicht nur unbekannte Absender diese Frage, sondern auch Leute in der Buddyliste. Das muss doch nicht sein! - Leider habe ich keine Einstellung gefunden, die Buddys automatisch akzeptiert.

hier meinst du die Bot Prüfung innerhalb des Plugins, oder? Das kann ich bestätigen bei meinem momentanen Test.
Es ist wohl so, dass diese Bot Prüfung sich nicht merkt wenn ein Buddy schon einmal bei einer Unterhaltungssitzung die Frage richtig beantwortet hat. Du könntest den Entwickler des Plugins anschreiben und ihm Vorschläge machen.

(24.08.2010, 10:07)PWA schrieb: => Gibt es also ein wirklich funktionierendes Anti-Spam-Plugin? Habe ich eine Einstellung übersehen?

ich kenne keine weiteren Plugins.
Bei mir klappt alles vorzüglich wenn ich BotSentry nutze und den Rest mit PrivacyPlease (aber ohne die BOT-Prüfung!)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Bot Sentrys Fehler: Egal, was der Unbekannte nun schreibt - die folgende Nachricht (sei es die korrekte Antwort auf die Frage oder irgend etwas anderes) wird durchgestellt! - Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei korrekter Beantwortung der Frage auch die erste Nachricht zugestellt wird, auf die die Frage erschienen ist.

Dieser Fehler ist bei mir genau so.

Pidgin Version: Pidgin 2.7.3-1.fc13 (libpurple 2.7.3)
Bot Sentry Version: 1.3.0

OS: Fedora 13 / 64 Bit
Bot Sentry manuell kompiliert und in den .purple plugin Ordner im user home kopiert.

Gerne werden Autorisierungsanfragen mit Spam gefüllt die bei ICQ eh immer durchgehen.
Meist von .ru

Derweil ist es recht selten das sowas passiert.

Gruß Ework

Edit:
ich habe mit Dirtsa Bot Sentry in verschiedenen Netzwerken getestet.

Warscheinlich hängt dieses Problem nur mit ICQ zusammen.

Im IRC (Query) funktioniert es nur wenn man die Frage richtig beantwortet.

Gruß Ework
Zitieren
#4
Am besten ihr kontaktiert die Entwickler der Plugins um diese zu verbessern, statt nach Alternativen zu schreien. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste