Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein benutzerdefinierter Smiley in der Nachricht ist zu groß, um gesendet zu werden.
#1
Ich hatte vor über einem Jahr, mal eine Liste an benutzerdefinierten Smiley angelegt. Doch seit einer ganzen Weile bekomme ich folgende Meldung, wenn ich diese benutzen will: "Ein benutzerdefinierter Smiley in der Nachricht ist zu groß, um gesendet zu werden." Erst dachte ich das liegt an einer neuen Einstellung von gmx.net um den Traffic zu reduzieren. Aber ich habe es eben auch mal mit anderen Servern auf beiden Enden probiert. Da ist es genauso. Sieht mir dann fast so aus, als läge es an Pidgin.

Was ist denn nun die erlaubte Größe?
Zitieren
#2
es liegt an Pidgin, bzw. genauer gesagt an den XMPP-Spezifikationen, die sagen, dass der Teil der Nachricht, in die das benutzerdefinierte Smiley eingebettet ist, eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Beschränkung bei 8KiB.
Das Problem mit dem Verstehen ist, dass die Frage und Antwort in Gemaule und genervte Reaktionen gepackt ist :-) Nachzulesen hier: http://developer.pidgin.im/ticket/12231
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ja, habs inzwischen auch mit ausprobieren rausgefunden. 8kb :/ Ein Blödsinn. Soll jeder Serverbetreiber doch selbst bestimmen. Die Funktion hätte man in XMPP einbauen sollen. Ist das bei anderen XMPP Clients auch so? Aber werd mir mal die Erklärungen dort zu Gemüte führen. Vielen Dank für den Link Wink
Zitieren
#4
zu anderen Clients kann ich dir leider nix sagen, aber ich nehm an, dass es so ist, solang sie sich an die Specs halten.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste