Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smiley-Button funktioniert nicht mehr richtig
#1
Der Button im Chat-Fenster zum anzeigen der Emoticons funktioniert bei mir seit Kurzem nicht mehr richtig. Beim Anklicken öffnet sich das Smiley-fenster und schließt sich sofort wieder, sodass man keines auswählen geschweige denn anschauen kann. Allerdings habe ich einen Workaround: Wenn man die Maustaste beim anklicken etwas länger gedrückt hält, funktioniert es. Anscheinend sind alle Protokolle betroffen.

Pidgin: 2.7.3
OS: Win Vista
Zitieren
#2
Öffne doch mal das Debug-Fenster und schaue, was es zu sagen hat.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Nur das:
(21:54:10) win32placement: Window RECT: L:245 R:575 T:530 B:854
(21:54:10) win32placement: Working Area RECT: L:0 R:1280 T:0 B:994

Genau das gleiche erscheint aber auch wenn ich das Smiley-Fenster mit meinem Workaround erfolgreich öffne.

Könnte mein Problem etwas mit Windows Vista zu tun haben? Du hast es offenbar nicht, oder? Hat jemand Windows Vista? Hat überhaupt noch jemand das Problem?
Zitieren
#4
Ich kann das nur bestätigen, ich benutze Windows 7.
Der Fehler besteht erst seit Pidgin 2.7.3.

Hab aus diesem Grund wieder auf 2.7.2 downgegradet
Zitieren
#5
Ich benutze auch Windows 7 und kann das nicht bestätigen. Bei mir geht alles wie gewohnt. (Pidgin 2.7.3)
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren
#6
Sonderbar. Vielleicht liegts an der verwendeten GTK+-Funktion? Kann jemand sagen wie man rauskriegt welche Version man verwendet?
Zitieren
#7
Mir war so, als müsste das unter "Hilfe -> Build-Informationen" stehen, allerdings sehe ich ads gerade nicht...vielleicht ist das ein Punkt, an dem sich die Linux- und die Windows-Version unterscheiden. Du kannst ja mal schauen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Tatsächlich, steht da. Habe 2.16.6. Welche Version haben die anderen Win Vista/7 Nutzer?
Zitieren
#9
habe auch 2.16.6 und es werden auch die meisten haben , die Pidgin 2.7.* installiert haben, da es die Version ist, die ab 2.7.* mitinstalliert wird.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
Bei mir besteht das Problem auch bei Pidgin 2.7.4 und Pidgin 2.7.5.
Aber nur wenn die Elemente im Chatfenster -nicht gruppiert sind-!

Wenn die Elemente gruppiert sind (Schrift, Einfügen, Lächeln), dann funktioniert es ohne Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste