Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.x - Benutzerdefinierte Smileys ruckeln
#1
@all

In allen Versionen von Pidgin ab 2.7.x , unter Windows 7, dauert es ellenlang bis sich im Chatdialogfenster das Smiley-Auswahlfenster öffnet.

Nach dem Auswählen ruckeln die Smileys oder verhalten sich teilweise "merkwürdig".

Mit der Version 2.6.6 habe ich im selben System keinerlei Probleme...

Hardwareseitig steht genug Leistung zur Verfügung, Bertriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit, Smileythema: Kolobok for Pidgin (Omikron).

Weiss jemand Rat bzw. kann das Phänomen bestätigen?

Gruss grounded
Zitieren
#2
Bei mir sieht es auch so aus, als ob sie in dem Auswahlfenster "tanzen",
falls es das ist, was du meinst. Bin aber Neuling mit der 2.7.3 über die
2.7.2 und kenne es nicht anders, stört mich daher nicht wirklich.
Außerdem gewöhnt man sich an die Codes und ist dann mit dem Tippen
schneller als Klicken.

Leider keine Abhilfe, dafür eine Bestätigung.

Gruß
Zitieren
#3
Das Thema ist bereits mal an anderer Stelle angesprochen worden ( http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1050 ), aber leider ohne Erfolg.
Zitieren
#4
@ pidgin79, tull68 & all

OK..., nun weiss ich, dass die Ruckelei sich auch auf anderen Rechnern zeigt. Danke!

Bleibt noch der Effekt, dass sich das Auswahlfenster erst nach einer beträchtlichen Bedenkzeit öffnet...

Leider fehlt in allen Berichten die Angabe der Windowsversion... Es wäre interessant, ob sich das so auch bei W2K, 98, XP, Vista darstellt.

Meine Hoffnung ist, dass dieses merkwürdige Verhalten mit einem folgenden Pidginrelease behoben wird, bis dahin nutze ich weiter 2.6.6.

Gruss grounded
Lenovo SL500 - Linux Mint 9 Isadora (64Bit) | Destop-PC - Windows 7 Ultimate (32Bit) | Mein Desktop-System
Zitieren
#5
Bei mir ist das Verhalten des Smiley Auswahlfensters nicht anders in 2.7.3 als in 2.6.6. Wenn das Smiley Theme groß ist , dann dauert es in der Tat länger bis sich das Fenster öffnet (war aber auch wie gesagt bei 2.6.6 schon so) . Ist das Theme klein oder man nimmt man das Default Smiley Theme öffnet es sich ruckzuck.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Ich habe Windows Vista Home, 32bit. Die Smilies bei mir sind die icq for gaim - olbrait, und die hab ich auch unter 2.6.6 gehabt, da gabs keine Probleme, weder bei der Animation noch beim Öffnen des Smilie-Fensters.

Ausser den Updates wurde sonst nichts verändert am Pidgin.
Zitieren
#7
@ Dirtsa, tull68 & all

Danke für Eure Rückmeldungen...

Mir fällt gerade auf, dass gar nicht auf die benutzerdefinierten Smileys, die ich beim MSN-Protocoll verwende, eingegangen wird...

Vielleicht liegt nämlich da der Hase im Pfeffer...

Gruss grounded
Lenovo SL500 - Linux Mint 9 Isadora (64Bit) | Destop-PC - Windows 7 Ultimate (32Bit) | Mein Desktop-System
Zitieren
#8
@all

Sodele..., ich hab nun mal Pidgin 2.7.3 auf einem neu aufgesetzem Windows 7 Ultimate (32Bit) installiert.

Beim alleinigen Verwenden des originalen Smiley-Themes unter ICQ und MSN treten keinerlei Probleme auf.

Allerdings verhalten sich unter MSN die benutzerdefinierten Smileys sehr individuell. Manche ruckeln, andere werden viel zu schnell, einige werden korrekt dargestellt. Die Anzeige der benutzerdefinierten Smileys bei der Verwendung des MSN-Protocolls ist also nicht optimal. Da müsste nachgebessert werden...

Die Verzögerung beim Öffnen des Auswahlfensters zeigt sich dann, wenn ich ein grosses Smileythema installiert habe, z.B. Kolobok.

Definitif zeigt sich dieses Verhalten mit der gleichen Konfiguration nicht bei der Version 2.6.6.

Just my 50 Cent...

Gruss grounded
Lenovo SL500 - Linux Mint 9 Isadora (64Bit) | Destop-PC - Windows 7 Ultimate (32Bit) | Mein Desktop-System
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste