Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.x - Benutzerdefinierte Smileys ruckeln
#1
@all

In allen Versionen von Pidgin ab 2.7.x , unter Windows 7, dauert es ellenlang bis sich im Chatdialogfenster das Smiley-Auswahlfenster öffnet.

Nach dem Auswählen ruckeln die Smileys oder verhalten sich teilweise "merkwürdig".

Mit der Version 2.6.6 habe ich im selben System keinerlei Probleme...

Hardwareseitig steht genug Leistung zur Verfügung, Bertriebssystem Windows 7 Ultimate 32 Bit, Smileythema: Kolobok for Pidgin (Omikron).

Weiss jemand Rat bzw. kann das Phänomen bestätigen?

Gruss grounded
Zitieren
#2
Bei mir sieht es auch so aus, als ob sie in dem Auswahlfenster "tanzen",
falls es das ist, was du meinst. Bin aber Neuling mit der 2.7.3 über die
2.7.2 und kenne es nicht anders, stört mich daher nicht wirklich.
Außerdem gewöhnt man sich an die Codes und ist dann mit dem Tippen
schneller als Klicken.

Leider keine Abhilfe, dafür eine Bestätigung.

Gruß
Zitieren
#3
Das Thema ist bereits mal an anderer Stelle angesprochen worden ( http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1050 ), aber leider ohne Erfolg.
Zitieren
#4
@ pidgin79, tull68 & all

OK..., nun weiss ich, dass die Ruckelei sich auch auf anderen Rechnern zeigt. Danke!

Bleibt noch der Effekt, dass sich das Auswahlfenster erst nach einer beträchtlichen Bedenkzeit öffnet...

Leider fehlt in allen Berichten die Angabe der Windowsversion... Es wäre interessant, ob sich das so auch bei W2K, 98, XP, Vista darstellt.

Meine Hoffnung ist, dass dieses merkwürdige Verhalten mit einem folgenden Pidginrelease behoben wird, bis dahin nutze ich weiter 2.6.6.

Gruss grounded
Lenovo SL500 - Linux Mint 9 Isadora (64Bit) | Destop-PC - Windows 7 Ultimate (32Bit) | Mein Desktop-System
Zitieren
#5