Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Crash beim Öffnen der chat logs(Verlauf)
#1
Ich glaub ich hab das Problem schon seit 2.7.0 weshalb ich bisher auch immer 2.6.6 genutzt hab aber jetzt wollt ich doch mal wieder die neuste version haben, aber das Problem bekomme ich nicht gelöst.

Vllt. kann mir ja hier einer helfen, ich hab schon danach gesucht aber irgendwie scheint es so als wär ich der einzige der das Problem hat.

Jedes mal wenn ich versuche einen chat log zu öffnen hängt sich Pidgin bei mir auf bzw. Windows bringt eine Fehlermeldung und beendet das Programm.

Die Fehlermeldung sieht so aus.
Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: pidgin.exe
Application Version: 2.7.3.0
Application Timestamp: 4c615ac5
Fault Module Name: pidgin-qip.dll
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 478a762a
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00005a11
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Locale ID: 1031
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann?
Zitieren
#2
Die Datei pidgin-qip.dll kommt mir spanisch vor. Ist das für ein plugin? Deaktiviere es mal bitte als erstes, sowie dann auch andere plugins falls das nichst nutzt.
Wenn es dann immernoch abstürzt poste hier als code bitte mal den Inhalt der Datei pidgin.RPT die in deinemm .purple Ordner liegt (Startbutton von Windows und %appdata% eingeben)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Das sollte das QIP Decoder Plugin sein. Das wird nicht mehr gebraucht. Entweder in den Plugins deaktivieren oder direkt die Datei löschen. Es kommen von QIP keine kyrillischen Buchstaben mehr.
Zitieren
#4
(12.08.2010, 15:29)BattleMage schrieb: Das sollte das QIP Decoder Plugin sein.

also die .dll vom QIP Decoder Plugin hieß aber schon immer "qip-decoder.dll" . Deswegen fragte ich , weil mir diese pidgin-qip.dll nicht bekannt ist.Dodgy Ansonsten hast du natürlich recht mit deaktivieren bzw. die dll löschen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Ich depp hätt ich auch gleich drauf kommen können die dll zu löschen...
Ich habs natürlich auch erstmal mit deaktivieren probiert, das hat aber nix gebracht, deswegen dacht ich zuerst daran kanns auch nicht liegen, aber es lag doch daran.
Außerdem stimmt es nicht mit den kyrillischen zeichen, habe nämlich gestern erst auf 2.7.3 gewechselt von 2.6.6 eben aus dem grund dass ich gehofft hatte dass das problem gelöst wäre aber mein kumpel hat qip und es kamen immer noch kyrillische zeichen an.
Dann habe ich 2 plugins gefunden, das erste war eben die pidgin-qip.dll welche aber auch nichts gebracht hat ich aber trotzdem nicht wieder gelöscht habe. Das 2. plugin war das qip-decoder plugin, welches funktiniert hat. Hab jetzt das erste gelöscht, war glaub ich eh zu veraltet. qip-decoder plugin verursacht keine crashes mehr bei mir und funktioniert auch wie es soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste