Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GMX Jabber
#1
Hi

Ich habe mich mal mit dem Jabber kram auseinander gesetzt.
Und dabei gelesen das eine GMX EMail Adresse auch Jabba Account ist. Habe das ausprobiert und das scheint in der Tat so zu sein.

Nun frage ich mich aber wie kommen die Kontakte von ICQ dazu?. Habe nun in der Konatkt liste viele User einige sagen mir was einige nicht. Wo kommen die her?. Woher hat GMX die ICQ Addy?. Oder hat Pidgin den ICQ & MSN Account einfach Transportiert?

Kann mich jeder mit der EMail in jabber Adden bzw muss GMX nicht meine ICQ Nummer kennen?. Wober kennt GMX die Kontakte?. Client ist Pidgin.
Habe in der Liste auch User die kein Jabber nutzen nach meiner Info.
Zitieren
#2
GMX unterstützt XMPP-Transporte zu anderen Protokollen. Aber damit das funktioniert, muss man es erstmal aktivieren. Bist du dir sicher, dass du das nicht schonmal irgendwann gemacht hast? Denn dafür musst du GMX ja deine Zugangsdaten für die anderen Protokolle geben.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
GMX-Multimessenger genutzt?

Der sammelt doch Daten pur, mehr als er zum Schreiben dient.

Habe das Ding nach weniger als 10 Minuten wieder gekickt.

Gruß
Zitieren
#4
Also ich habe einen ICQ und MSN Account.

Dann habe ich den GMX hinzugefügt. Und den Verbindungserver ausgelassen also leer.

Daraufhin ging jabber an ICQ aus. Ich hatte eine masse User im Clienten auch sehr alte und offenbar 2 Transport User Online.

Löschte dann die 2 User waren auch die jeweiligen Online Kontakte dazu weg. Die Offline blieben. Habe dann das Konto komplett gelöscht und nochmal hinzugefügt aber die 2 Transport User kamen nicht wieder. Nur die Kontakte eben wo ich nicht gelöscht habe sind dann da. Was klar ist gehören zum Konto und wurden mit dem Konto wohl nicht gelöscht.

Ich frage mich nun woher hat GMX meine ICQ & MSN Adresse. Btw hat Pingin die 2 Transports angelegt? Warum macht er das nur einmal?. Merkt er sich die gelöschten?

Ob ich den GMX Messager jemand probiert haben keine Ahnung. Wo sehe ich den bei GMX diese Daten also wo müsste ich die Transports da angeben?

Finde da auch nix.
Zitieren
#5
Pidgin macht sowas (also das mit den Transports) nicht automatisch, das wär ja noch schöner. Für mich scheint das wirklich so, als wäre das GMX-Konto vorher schonmal als Jabber-Account verwendet worden und dass damals auch die Transports angelegt wurden. Denn wenn dein ICQ-Account in Pidgin offline geht, wenn du dich mit dem GMX-Account verbindest, du aber trotzdem deine ICQ-Buddys siehst, dann ist da definitiv ein Transport aktiviert.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Ja eben. Das waren definiv 2 Transports.

Hatte die ICQ & MSN Konten deaktiviert alle User waren noch da. Auch nach neustart.

Ich kann das verhalten aber nicht mehr Reproduzieren. Füge ich nun das Konto nochmal hinzu werden nur die User angezeigt die offline sind und ich nicht gelöscht habe.

Das Ding ist ich weiß ja nicht mal wo ich das in GMX einstellen soll. Das wird dann doch auch keine Transport User in Pidgin erstellen oder?

Ich müsste mal meine Sicherung testen. Also ob bei der ersten einrichtung das nochmal passiert. Habe noch eine Pidgin installation da war nie jabba an. Theoretisch müsste ja dann dasselbe nochmal vorkommen. Es sein den dasn Entfernen der Transport User wurde Online Registiert.
Edit:

Habe nun mal meine Sicherung getestet das passiert nicht nochmal. Ich frage mich also woher hat GMX diese Infos?

Habe den GMX nie in einem Messager benutzt warum auch das der ein Jabba ist habe ich erst vor 1 Stunde gelesen. Und bei GMX weiß ich nicht mal so man das einstellen soll.

Ließe ja nur den Schluss zu das GMX das ausspioniert?

Bzw ich hatte glaube ich mit Trillian mal eine weile die EMails gecheckt ob es das sein kann?. Kann mir aber nicht vorstellen das Trillian dann die 2 Accouns an GMX Meldet?
Zitieren
#7
Kann es sein dass der GMX-Jabber nur von Deutschland aus funktioniert (PC-Standort = Deutschland)?

Ich habe jemanden der hat versucht sich aus Italien mit seiner GMX-Mailadresse per Pidgin einzuloggen, allerdings funktionierte dies nicht.
Zitieren
#8
Also in Großbritannien hat es ohne Probleme funktioniert. Von daher sollte es keinen IP Block auf das Login geben. Die GMX Server murren aber auch immer mal wieder rum.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste