Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontoimport
#1
Moin,

da ich leider nix relevantes dazu mit der Suchfunktion gefunden habe, frag ich jetzt mal hier nach...

Pidgin 2.6.6 nutze ich unter Ubuntu schon geraume Zeit und bin sehr zufrieden damit.

Nun bin ich in der Situation, parallel auch unter Win7 die Dienste nutzen zu wollen und habe da gerade 2.7.2 installiert.

Ich möchte nun die Kontendaten vom Linux-Host auf die Win7-Installation importieren. Unter Linux sind die in pref.xml hinterlegt, unter Win7 finde ich nichts vergleichbares dazu (oder ich bin heute etwas blind).

Oder gibt es ein Tool, wie man beide Systeme synchronisieren kann? Mit den Bookmarks vom FF geht das ja auch problenmlos systemübergreifend.

Gruß

Kirsten
Zitieren
#2
Zur Synchronisation weiß ich nichts, aber wenn du einfach deine Einstellungen und alles übernehmen willst, kopierst du unter Linux den .purple-Ordner und legst ihn unter Windows unter den Anwendungsdaten ab.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Das funzt leider nicht.
Zitieren
#4
was meinst du mit "das funzt nicht?"
Ne genaue Beschreibung von dem, was du gemacht hast, wär sinnvoll.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Doch, das geht ohne Probleme. Du kopierst das Verzeichnis "~/.purple" von Linux nach "%APPDATA%\.purple" in Windows. Dann läuft es.
Zitieren
#6
Warum schreiben hier immer mehrere die gleiche Antwort?
Ist das hier normal?

Nebenan bei ICQ fällt es auf, wo 5x untereinander steht PROXY NUTZEN
und nun hier mit den Anwendungsdaten. Schreibt ihm doch mal den
genauen Pfad, so wie ich es mir auch immer wünsche um es besser
verstehen zu können.

Ich nutze leider nur XP und kann es daher für Vista und Win 7 nicht tun.

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\.purple

Gruß
Zitieren
#7
(10.08.2010, 10:12)pidgin79 schrieb: Warum schreiben hier immer mehrere die gleiche Antwort?

Es wurde keine gleiche Antwort geschrieben sondern von BattleMage lediglich eine genauere Antwort gegeben. Genauer geht es nicht, denn die Pfade sind bei den Betriebssystemen unterschiedlich und %appdata% führt nun mal genau dort hin wo .purple liegt
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
(10.08.2010, 10:12)pidgin79 schrieb: Ich nutze leider nur XP und kann es daher für Vista und Win 7 nicht tun.

C:\Dokumente und Einstellungen\Name\.purple

Das ist falsch. Das Verzeichnis ist unter Windows XP "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutername>\Anwendungsdaten\.purple". Und um solche Probleme und auf das normalerweise versteckte Verzeichnis "Anwendungsdaten" zu umgehen, gibt man einfach "%APPDATA%" in die Adresszeile ein und man landet da, wo man hin will.

Und achte bitte auf deinen Ton.
Zitieren
#9
(09.08.2010, 14:04)tervara schrieb: Oder gibt es ein Tool, wie man beide Systeme synchronisieren kann? Mit den Bookmarks vom FF geht das ja auch problenmlos systemübergreifend.
Wenn du Beide Systeme auf dem Selben PC hast (andere Festplatten). Dann könntest du es so machen: Stelle unter Linux deine Windows Festplatte so ein das sie beim Start gemountet wird und ersetze das ~/.purple Verzeichnis durch einen Symlink auf das .purple Verzeichnis auf deiner Windows Installation.

So habe ich das gelöst.
Meine Homepage:
http://www.speedprog.tk/
Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste