Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung zum Server verloren
#1
Hallo,

ich kann mit seit gestern Abend nichtmehr bei ICQ einloggen.
Kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet"
An was liegt das?
Zitieren
#2
Moin,

ich habe das Problem auch, allerdings habe ich es gerade mit dem ICQ-Client selber versucht, und der kommt auch nicht ins Netz. Einzig Meebo.com scheint reinzukommen.
Zitieren
#3
Hallo,

hier bei mir genau das gleiche, einzige was geht ist Meebo.com
bin gespannt wie lange es dauert bis es wieder funktioniert
Zitieren
#4
Seid ihr auch bei T-Online? Im ICQ-Helb-Forum wird auch darüber geklagt, und es scheint so zu sein, dass es vor allem T-Online Kunden betrifft. Bei mir trifft das zu.
Zitieren
#5
Ja bin bei T-online
Zitieren
#6
Versucht mal ob ihr über einen Proxy rein kommt.
Ggf. könnt ihr auch Tor nutzen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
z.B. der in dem Blogeintrag: http://www.tobias-hartmann.net/2010/08/a...r-problem/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Ich will die Lage einmal kurz zusammen fassen.

Das Problem betrifft momentan in erster Linie T-Online Kunde und lässt sich mit einem Proxy bzw. Tor relativ leicht aus der Welt schaffen.

Aus diesem Grund haben die Kollegen einen Proxy aufgesetzt.
Zitat:Host: icq.c404.eu (zwischen den beiden "4"en steht eine Null!)
Port: 22223 (4 x "2" und 1 x "3")
Eine gute Erklärung findet ihr auf ICQ-Tools.de

In Pidgin müsst ihr oben im Reiter auf Konten den betreffenden ICQ-Account wählen und dann auf "Konto bearbeiten" klicken.
   
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Moin,

bei mir funktioniert dies leider nicht.

(11:57:51) socks4 proxy: Connected.
(11:57:51) dnsquery: Performing DNS lookup for login.icq.com
(11:57:51) dnsquery: IP resolved for login.icq.com

Das war es leider schon. Mehr passiert da nicht. Gibt es Ideen?

Wikibear
Zitieren
#10
Ich weiß, das Thema ist alt - aber anscheinend tauchen nun ähnliche Probleme bei mir auf.

Beim Verbinden kreist Pidgin zufällig durch alle möglichen Fehlermeldungen - SSL-Verhandlung gescheitert, der AOL-Sofortnachrichtendienst ist nicht erreichbar, Verbindung zum Server verloren...

Hat jemand die gleichen Probleme?

Edit: Lösung gefunden!

SSL deaktivieren, ClientLogin aktivieren - tadaaa! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste