Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibprüfung
#1
Hi sagt mal welche Rechtschreibprüfung gibt es.

Lese was von ASPell aber das ist doch ein eigenständiges Programm und nicht Portabel wie Pidgin oder?

Gibt es kein Plugin?
Zitieren
#2
Ich nutze die deutsche portable Version und da ist eine
deutsche und englische Rechtschreibprüfung drin, wenn
ich es richtig verstehe, also gibt es auch eine portable
Möglichkeit.

Wenn du es portable haben möchtest, dann hol dir doch
gleich die ganze Version statt nach und nach nachzurüsten.

http://www.portable-pidgin.de/index.php?/download/

http://www.portable-pidgin.de/index.php?/plugins/

Zitat:Aspell Ordner: (eigene kleine Installationsroutine) zur
Rechtschreibüberprüfung innerhalb von Portable_Pidgin
seit 2.7.* nicht mehr, da nun gtkspell verwendet wird.

Wenn ich wüßte wie es heißt und wo es ist, könnte ich
dir anders auch noch helfen. Habe kein gtkspell gefunden.
Aber versuch es einfach so, dann klappt das schon.

Dann einfach deinen .purple-Ordner reinkopieren und alle
bisherigen Einstellungen / Konten bleiben erhalten.

Gruß
Zitieren
#3
Pidgin hat eine integrierte Rechtschreibprüfung, die du in den Einstellungen aktivieren kannst. Das ist seit Version 2.7.0. gtkspell, wie Pidgin79 schon geschrieben hat. Aspell wird nicht mehr verwendet.
Das dumme an der Sache und vermutlich der Grund, warum es bei dir nicht funktioniert, wenn du die "normale" (also nicht die portable) Version verwendest, ist, dass man bei der Installation explizit angeben muss, dass man die Unterstützung für die Rechtschreibkontrolle installiert haben möchte.
Falls du das nicht gemacht hast, kannst du einfach den Installer nochmal ausführen und dabei bei der Komponentenauswahl unter "Unterstützung für die Rechtschreibkontrolle" die Sprache anhaken, die du willst (ganz nach unten scrollen im Fenster). Deine Einstellungen und alles bleiben erhalten, so wie wenn du ein Update machst.
Gruß, blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
Ich hasse diese Frickelware wie bekomme ich das Ding nun wieder auf Deutsch umgestellt?
Zitieren
#5
niemand zwingt dich, Pidgin zu benutzen...
Wenn du den Installer auf Deutsch ausführst, ist auch das Programm auf deutsch...
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Sorry Klugscheißen kann ich selber.

Ich habe logo meine alten Einstellungen Importiert oder glaubst Du ich mache mir den Stress nochmal alles neu einzurichten?. Da wäre ich ja schön beknackt.

Außerdem wenn man nix beizutragen hat sollte man auch nix sagen.

Sorry aber die Antwort muss lauten in der Pidgin-loader.conf
env_PIDGINLANG en zu env_PIDGINLANG de

Schon ist es wieder Deutsch.
Zitieren
#7
Wenn du gesagt hättest, dass du das portable Pidgin benutzt, hättest du auch eine hilfreiche Antwort gekriegt.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
Na dann los. :-)

Wo kann ich Wörter hinzufügen zu der Prüfung?. Bzw wo sind die Einstellungen dazu?

Edit: Hinzufügen gefunden im Chat Fenster.

Hatte erst die Portabel von Portabel Apps
Zitieren
#9
Ich glaube hier hat sich jemand im Ton vergriffen...wenn man bedenkt, dass man hier im Forum freiwillige, kostenlose Hilfe bekommt...und dann auch noch erahnen soll, wer gerade welche Version einsetzt...

just my 2 cents
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste