Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ: Keine smileys werden angezeigt
#1
HAllo.

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einem ICQ-Benutezr (original ICQ 6.5 bzw 6.0) eine NAchrticht mit smiley zukommen lasse, dann kommt diese da nicht richtig an:

Zum Beispiel schicke ich Smile ab..was bei Ihm dann ankommt ist ": )" als zeichenkette (ohne leerzeichen)...

Problem besteht erst seit der 2.7.2...

Any ideas?
Zitieren
#2
Nehm doch mal das Leerzeichen raus?
Zitieren
#3
Was für ein Smiley-Theme benutzt du?
Tritt das Problem mit mehreren Buddys auf? Wenn ja, benutzen die alle den gleichen Client?
Macht es einen Unterschied, ob du : - ) oder : ) schickst? (ohne Leerzeichen natürlich)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#4
(03.08.2010, 08:27)kwoxer schrieb: Nehm doch mal das Leerzeichen raus?

Mensch, das Leerzeichen ist hier da nur drin, damit der Parser dieses Forums da nicht automatisch einen smiley drauss macht...


(03.08.2010, 13:31)blubby schrieb: Was für ein Smiley-Theme benutzt du?
Tritt das Problem mit mehreren Buddys auf? Wenn ja, benutzen die alle den gleichen Client?
Macht es einen Unterschied, ob du : - ) oder : ) schickst? (ohne Leerzeichen natürlich)


EDIT: keine Besserung. Stays the same. Habe das Problem übrigens ERST seit dem UPDATE auf 2.7.2 (von 2.7.1)
Ich benutze die Standardsmilies die bei Pidgin 2.7.2 dabeisind.
Ja das Problem tritt bei allen ICQ-Nutzern auf. Die haben Version 6.0, 6.5 und tw. 7.0

Das andre [ : ) vs. : - ) ] teste ich heute abend mal


EIDT: keine besserung. All stays the same. Keine smileys beim ICQ-Client. Das problem habe ich übrigens erst seit 2.7.2...vorher 2.7.1 ging alles problemlos
Zitieren
#5
Ich hab ein ähnliches Problem.
Allerdings mit MSN. Meine Smilies werden bei meinen Bekannten angezeigt, aber ich kann ihre nicht mehr sehen, sondern bekomme ein kleines weißes Kästchen mit einem roten X drin.
Allerdings ging es bei der vorherigen Pidgin Version problemlos, dass ich dort alles sehen konnte. Das Einzige, was ich änderte, war die Umstellung bei den Mitschnitten von html auf txt. Aber daran sollte sowas eigentlich nicht liegen.
Gibt es eine Möglichkeit die Smilies wieder angezeigt zu bekommen, oder ist das eine Einstellungsfrage?
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Ich bin da leider nicht sonderlich bewandert ^^°
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste