Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kategorie mit defekten Umlauten NICHT löschbar!
#1
Ich habe in Pidgin (derzeit 2.2.2 - Linux) eine Kategorie "Geschäftliches". Dort wird das als "Geschäftlich" angezeigt.
Selbst wenn ich alle Kontakte aus der Kategorie lösche, und die Kategorie selbst lösche... nach einem Neustart ist diese Kategorie wieder drin...

Ich werd die nicht mehr los.

Was kann ich machen?
Zitieren
#2
moin moin!

Bei Linux habe ich leider keine Ahnung wo die Einstellungen gespeichert werden...
...aber hast du schon probiert ob du diese " Kategorie" umbenennen kannst?
Evtl liegt es nur an der Zeichencodierung, und womöglich geht es dann ohne "Sonderzeichen" besser zu löschen.
Zitieren
#3
Schau mal in die Datei ~/.purple/blist.xml

Vielleicht reicht es schon, das encoding (erste Zeile) von
Code:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>
auf
Code:
<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1' ?>
zu ändern - oder eben anders herum.

Wenn das nicht hilft, suche in der Datei nach der Gruppe und nenne Sie von Hand um.

Es ist besser, wenn Pidgin aus ist, während du das machst.

Und noch was: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Pidgin bei jedem Start die Kontakliste herunterlädt. Wenn ich Recht habe, klappt der oben beschriebene Weg nicht. ^^
Wäre nett, wenn du uns dein Ergebnis mitteilen würdest. ;)

Achja, wenn es immer noch nicht geht - versuch die aktuelle Version, dafür ist sie da. :o)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
@ Freakazoid

Danke für den Tip mit der "blist.xml".

Bei manchen Kontakten hatte ich auch Zeichenwirwar (Nachrichten betreffend), mit "ISO-8859-1" scheint es bisher besser zu funktionieren!  :-*

Habe leider immer noch bei Sonderzeichen Probleme!  :o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste