Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftgröße ändern
#1
Hi

Ich bin neu bei Pidgin und habe zum Programm eine Frage.

Wie ändere ich die Schriftgröße.
Ich kann unter Werkzeuge / Einstellungen / Unterhaltungen

Die Standard Schriftart des Themes ändern. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert das die Schriftart für Text der aus und Eingeht.

Wie ändere ich den das, das nur der Text im Oberen fenster also was ich und andere Tippen größer wird?.

Also nur in meinem Chat Fenster?
Zitieren
#2
Das was du ändern willst, ist im Pidgin GTK+ Themenkontrolle-Plugin. Einfach im Schrift-Tab den Haken bei Unterhaltungsverlauf machen und die Schriftgröße deinen Wünschen entsprechend anpassen. Dann ändert es nur die Schrift bei dir, dein Buddy kriegt nichts davon mit und das Eingabefeld behält auch seine ursprüngliche Schriftgröße bei. Falls du das Eingabefeld auch noch ändern willst, dann mach einfach den Haken auch noch bei Unterhaltungseintrag und änders es entsprechend.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Also nun muss ich leider mal nach dem Link fragen.
GTX es gibt einen Ordner nur was soll ich damit anfangen.

Ja ich weiß es gibt 20 FAQs und 4000 Threads da kann ich Lesen bis ich Schwarz werde. Sorry.

Ich fummel mit dem Ding nun seit heute morgen um 8 Uhr rum nun schwirrt mir langsam der Kopf.

Ich bin echt am überlegen mir eine andere Software zu suchen. Es ist einfach nicht normal was man für jede änderung erst mal irgendwas nachinstallieren muss. Plugin hier, Plugin da, kopiere das nach hier und hier nach da.

Einfach nur abartig.
Zitieren
#4
nix Link und auch nix nachinstallieren Angry Es ist schon in der Plugin-Liste mit drin. Ich versteh auch nicht in welchen Ordnern du suchst?

Btw: du kannst gerne die Software ändern, es zwingt dich doch keiner dazu.