Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftgröße ändern
#1
Hi

Ich bin neu bei Pidgin und habe zum Programm eine Frage.

Wie ändere ich die Schriftgröße.
Ich kann unter Werkzeuge / Einstellungen / Unterhaltungen

Die Standard Schriftart des Themes ändern. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert das die Schriftart für Text der aus und Eingeht.

Wie ändere ich den das, das nur der Text im Oberen fenster also was ich und andere Tippen größer wird?.

Also nur in meinem Chat Fenster?
Zitieren
#2
Das was du ändern willst, ist im Pidgin GTK+ Themenkontrolle-Plugin. Einfach im Schrift-Tab den Haken bei Unterhaltungsverlauf machen und die Schriftgröße deinen Wünschen entsprechend anpassen. Dann ändert es nur die Schrift bei dir, dein Buddy kriegt nichts davon mit und das Eingabefeld behält auch seine ursprüngliche Schriftgröße bei. Falls du das Eingabefeld auch noch ändern willst, dann mach einfach den Haken auch noch bei Unterhaltungseintrag und änders es entsprechend.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Also nun muss ich leider mal nach dem Link fragen.
GTX es gibt einen Ordner nur was soll ich damit anfangen.

Ja ich weiß es gibt 20 FAQs und 4000 Threads da kann ich Lesen bis ich Schwarz werde. Sorry.

Ich fummel mit dem Ding nun seit heute morgen um 8 Uhr rum nun schwirrt mir langsam der Kopf.

Ich bin echt am überlegen mir eine andere Software zu suchen. Es ist einfach nicht normal was man für jede änderung erst mal irgendwas nachinstallieren muss. Plugin hier, Plugin da, kopiere das nach hier und hier nach da.

Einfach nur abartig.
Zitieren
#4
nix Link und auch nix nachinstallieren Angry Es ist schon in der Plugin-Liste mit drin. Ich versteh auch nicht in welchen Ordnern du suchst?

Btw: du kannst gerne die Software ändern, es zwingt dich doch keiner dazu.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Danke hat Funktioniert.

Sorry falls ich etwas genervt klinge.
Hatte erst Miranda drauf nun Pidgin und bei der Konfiguration wird man irgendwann echt Wahnsinnig.

Das Konzept halte ich für vollkommen Abenteuerlich. Wie findet ihr da eine Einstellung?. Ok, FAQ aber wer ließt den die 200 Seiten?.
Zitieren
#6
was für ein Konzept? Das mit den Plugins? Ist eigentlich ganz einfach. Alles was nicht Grundeinstellung ist, wird über Plugins gemacht. Zumindest mehr oder weniger. Und man braucht einfach nur ein bisschen Übung, bis man weiß, welches Plugin welche Funktionen hat.
Je mehr man selber einstellen möchte, desto mehr muss man sich eben damit zurechtfinden. Und wenn ein Hinweis auf ein Plugin kommt, dann ist es immer am sinnvollsten erstmal in der Plugin-Liste von Pidgin nachzuschauen, vieles ist nämlich schon da und muss nicht nachinstalliert werden.
Und wir sind hier im Forum ja eben auch da, weil wir schon ein bisschen Erfahrung mit Pidgin haben und Fragen beantworten können, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so klar sind.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Pidgin ist nicht Miranda. Miranda ist darauf ausgerichtet, dass man alles einstellen kann, Pidgin nicht. Pidgin versucht ein übersichtlicher Messenger zu sein und wenn man dann doch etwas (abseits der Programmoptionen) einstellen will, wird es unter Umständen fummelig. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Na ja bei Miranda hatte ich eine Version da musste man die Smiles nachinstallieren. Das fand ich dann doch etwas extrem.

Mich wundert nur das Pidgin wenig selber kann. Bestimmte Sachen sind ja nicht so exotisch.

Bis jetzt habe ich aber bei Pidgin alles hinbekommen. Auch wenn mich das 10 Stunden Zeit gekostet hat.

Irgendwie ist das Kurios. Es gibt 2 Arten von Programmen. Einmal so Sachen wie Trillian Astra oder GMX Messager. Die kann man relativ einfach Konfigurieren aber sie sind Datentechnisch ein No Go. Spionieren die Leute aus.

Dann diese Frickelware. Also rudimentäre Dinger die zwar auch alles können aber nix ohne Plugins. Warum muss alles so rudimentär sein. Klein & Fein ok aber die einfachen Funktionen in die Haupt GUI einzubauen wird das Programme kaum vergrößern.

Irgendwie kann es doch nicht normal sein das man 2 Tage an einem Messager sitzt um einfache Sachen zu konfigurieren. Fehlt echt nur die Commandline. Ok ihr könnt nix dafür.Big Grin
Zitieren
#9
Pidgin kann doch out-of-the-box alles was ein Multimessenger können muss. Es sind die wichtigesten Protokolle implementiert, die Kontaktlisten werden von den Servern der Anbieter geladen und man kann mit seinen Kontakten sprechen. Ohne ein einziges Plugin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste