Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächspartner einladen (MSN)
#1
Gespräche zu mehreren (kein Chat)

Im Live-Messenger und Trillian und anderen hat man die Möglichkeit
weitere Kontakte zu einem Gespräch hinzuzufügen / einzuladen.
Gibt es diese Option hier nicht oder wie heißt sie? Wie geht es?

Habe dazu bisher noch gar nichts ausfindig machen können.

Gruß
Zitieren
#2
Naja ich weiß nicht obs klappt, brauchte bisher die Funktion noch nicht.

Aber probiers mal aus.

Also Kontaktfenster öffnen, da wo du ihm schreiben kannst...

Oben menu -> Unterhaltung -> einen chat beitreten

da MSN auswählen

berichte mal obs geklappt hat

Grüßchen
Zitieren
#3
Habe ich versucht, geht nicht.
MSN wird nicht angeboten, nur ICQ und Yahoo.

Nicht brauchen? Warum soll ich zu drei Leuten das
gleiche schreiben, wenn man es in einem Dialog
tun kann? Finde das sehr praktisch.
Gerade nach gemeinsamen Erlebnissen und zum
Bildertausch bietet es sich an. Einfach Klasse!

Gruß
Zitieren
#4
Naja sowas braucht halt nicht jeder Wink

Ich finde solche Massenchats eher nervig... aber nunja, hab grad noch was vielversprechendes gefunden

Im selben Menu -> Mehr -> initiere Chat, das schaut schon besser aus und klappt auch für MSN hab ich grad auf jede Fälle zum laufen gebracht.

Naja und dann hast du ja quasi schon einen Buddy im Chat drin neben dir. Die restlichen Kontakte dann einfach per Drag & Drop aus deiner Buddyliste reinfallen lassen... und eine Einladungsnachricht ist dabei natürlich auch möglich.

Viel Spaß, hoffe jetzt klappts.

Grüßchen
Zitieren
#5
Niemand online zum Testen, aber es sieht wirklich nach
der Lösung für mein Problem aus. Danke dir!

Gruß
Zitieren
#6
So eben erfolgreich getestet! Es funktioniert mit drei Leuten.
Einladung muß man nicht versenden, ist nur so.

Ob es eine maximale Teilnehmerzahl gibt, weiß ich noch nicht,
aber über fünf kam ich bisher noch nie.

Thema erfolgreich gelöst!

Danke & Gruß
Zitieren
#7
Ja na klar immer wieder gerne.

Kann nie genug Foreneinträge geben. Aber schön dass ich helfen konnte.

Denk aber dran dass sich viele genervt fühlen von Gruppenchats. Ich werden auch manchmal dazu von irgendwelchen Leuten genötigt. Kurze Zeit später fliegen die dann aus meiner Liste wenn sowas wiederholt vorkommt, also frag sie am besten vorher, dass es nicht zu jenen Problemen kommt.

Grüßchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste