Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbar gehen, wenn ein bestimmter Buddy on kommt
#1
Ist es moeglich, dass man automatisch in den Unsichtbar-Modus wechselt, wenn ein bestimmter Buddy online kommt?
Bei Buddy-Alarm konnte ich diese drastische Funktion nicht finden. Weiss einer eine Moeglichkeit? Ich wuerde es auch in Kauf nehmen offline zu gehen oder Pidgin ganz zu beenden.
Zitieren
#2
warum löschst du den buddy nit einfach  Wink
Zitieren
#3
(17.12.2007, 23:31)myRaiko schrieb:warum löschst du den buddy nit einfach  Wink

Hatte das auch gedacht mich aber nicht getraut es zu schreiben  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#4
Das würde im Übrigen auch nichts nützen. O.o

Man hat auf die Kontaktliste des anderen keinen Einfluss...

Mit Miranda konnte man sich mal von der Kontaktliste des anderen löschen, aber ob das noch geht, keine Ahnung.

Mein Tipp: Stelle ihn auf deine Invisible-List: Werkzeuge --> Privatsphäre --> Blocke nur die unten stehenden Benutzer --> Hinzufügen --> Spaß haben Wink

Vor allem bekommst du ihn dort auch wieder runter, wenn ihr euch wieder versteht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Das löschen aus andern Kontaklöisten geht noch.
Du kannst den Self-Remover von Murb nehmen:
http://murb.com/index.php?page_id=480
Murb.com kannst du vertrauen , ich kenne den Admin schon weit über ein Jahr.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
Hmmm, loeschen oder blockieren will ich nicht so gerne, weil ich allgemein Gefahr laufe diesen Buddy mal zufaellig im RL zu treffen. Da faende ich den Vorwurf "du bist nie online" besser als "du schreibst nie zurueck, wenn ich dich anschreibe".  :-\
Self-Remover hoert sich ja interessant an, ich dachte immer, dass vergleichbare Programme nur Ausgeburten der Fantasie irgendwelcher Skript-Kiddys sind. Werde ich mal ausprobieren.
Z. Z. habe ich den Buddyalarm an, welcher eine Fliegeralarmsirene abspielt Big Grin Das waere natuerlich technisch verbesserungswuerdig, schade das es anscheinend nichts gibt, was meiner Vorstellung entspricht.
Zitieren
#7
Lese er aufmerksam, was oben geschrieben steht. >Sad

Die Invisble-List ist ziemlich genau dass, was du suchst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Ahhh  :-[ Schade auf mein Haupt!
Ich dachte das waere andersherum, dass ich den Benutzer nicht mehr angezeigt bekomme. Ja, dann ich das ja genau das was ich suche.
Allerdings sagt er mir, dass ich den Benutzer aus "unbekanntem Grund" nicht in die Liste aufnehmen kann. Sowohl wenn ich die ICQ-Nummer, alsauch wenn ich den Nick eingebe. Kann das daran liegen, dass ich vorher Self-Remover benutzt habe?
EDIT: Das peinliche "dass" gefixt.
Zitieren
#9
Hm, irgendwie übertreibe ich es grade mit dem "dass" mit Doppel-S, naja egal.

Wenn du von seiner Kontaktliste gelöscht hast (so weit ich das verstanden habe, maht SelfRemover nichts anderes), kann es passieren, dass er dich wieder authorisieren muss. (Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, irgendwie)

Wenn ich wieder nüchtern bin, teste ich das mal aus. (Ich habe 2 ICQ-Accounts)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste