Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin als Prozess aktiv, aber nicht als Programm. Prozess lässt sich nicht beenden.
#1
Hallo,
ich habe seit mehr als einem halben Jahr Pidgin auf meinem Win7-PC installiert, habe es nun aber schon eine Weile nicht mehr genutzt. Heute Abend wollte ich es wieder nutzen und da trat folgendes Problem auf:

Ich starte Pidgin. In der Prozessliste des Taskmanagers erscheint Pidgin, jedoch erscheint auch nach längerem Warten (mind 10min) keine Kontaktliste und kein Icon in der Startleiste. Ich kann beliebig viele Instanzen von Pidgin öffnen (was die Prozesse angeht), aber nur alle bis auf die letzte (egal welche) beenden.

Ich habe den PC natürlich inzwischen mehrfach neu gestartet, habe Pidgin komplett deinstalliert und neu installiert, habe GIMP deinstalliert, habe TuneUp deinstalliert. Dann habe ich im letzten, verzweifelten Versuch auch noch GTK runtergeschmissen und Pidgin Portable (2.72 Variante 2) geladen. Hier besteht aber das gleiche Problem, nur dass sich der Prozess nach ein paar Minuten von selbst beendet.

Zitat aus der Debug von Pidgin Portable:

Zitat:Looking for Perl... Could not open reg subkey: SOFTWARE\Perl
Error: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


not found.
Looking for MIT Kerberos... Could not open reg subkey: SOFTWARE\MIT\Kerberos
Error: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


not found.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was das Problem ist und was ich tun kann?

Gruß,
TKPizza
PS: Abgesehen von der Debug gab es keine Fehlermeldung, auch nicht von Windows... Dodgy
OK, es war die einfachste der denkbaren Lösungen: Die Firewall wars^^
COMODO blockt scheinbar Pidgin in allen Versionen. Vielleicht wird das noch interessant für andere Nutzer.
Gruß,
TKPIzza


Angehängte Dateien
.txt   pidgin_debug_log.txt (Größe: 15.56 KB / Downloads: 492)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste