Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechtschreibung wöter hinzufügen
#1
gudn,

seit den versionen 2.7.0 > habe ich das problem, das bei der rechtschreibprüfung, wenn ich wörter, die sich nich im wörterbuch befindet (z.b. gudn) im chattfenster abtipp, anschließend mit der rechten maustaste anklick un dem wörterbuch hinzufug nicht mehr nach einem neustart von pidgin erkannt werden, un wieder rot unterstrichen werden.

ich nutze die version 2.7.2. de_DE_frami un win7


gruß
Zitieren
#2
Dass die neuen Wörter nicht gepeichert werden, ist ein bekannter Bug. Gibt auch schon ein Ticket dazu: http://developer.pidgin.im/ticket/11886
Das ist ein Bug in der Enchant-Version, die Pidgin benutzt (auf Enchant basiert die Rechtschreibkontrolle). In Enchant ist er behoben, wann das in Pidgin übernommen wird, ist noch nicht klar.

ps.:Browser haben übrigens auch eine Rechtschreibkontrolle. Wenn du die benutzt, machst du es uns wesentlich einfacher, deinen Post zu lesen und zu verstehen.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
danke für die info, blubby.

sich mit einer LRS (in foren) verstehbar zu machen is nich gerade das einfachste. Smile


gruß
Zitieren
#4
Ich wollte dir nicht auf die Zehen treten, tut mir leid.
Es gibt dummerweise eine Menge Leute, denen es einfach egal ist, wie sie schreiben und die es dann mehr oder weniger absichtlich machen...
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste