Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jabber per Googlemail mit Transport?
#1
Hi,

Ich bin in dem Bereich Jabber völlig neu und habe gelsesen das Googlemail User sowie schon eine Jabber ID haben. Also habe ich mich per XMPP angemeldet.

Meine Frage ist nun wie ich genau diesen so genannten "Transport" für andere Protokolle nutzen kann (ICQ, Yahoo und so weiter)

Oder ist das per Googlemail nicht möglich?

Gruss,

Der Seemann
Zitieren
#2
Du musst das Plugin "XMPP-Dienstsuche" aktivieren und kannst dann im Werkzeuge-Menü die Suche anwählen. Ob das mit GoogleMail funktioniert weiß ich allerdings nicht, Versuch macht kluch.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
(24.07.2010, 16:18)Freakazoid schrieb: Du musst das Plugin "XMPP-Dienstsuche" aktivieren und kannst dann im Werkzeuge-Menü die Suche anwählen. Ob das mit GoogleMail funktioniert weiß ich allerdings nicht, Versuch macht kluch.
Um auch hier mal etwas klarere Antworten zu geben. Natürlich kann man mit GoogleTalk Account auch nach XMPP Diensten suchen aber da keine in dem Sinne angeboten werden, so werden auch alle Transports nicht gehen.

Jeder Transport (z.B. ICQ) muss explizit am Server eingerichtet und unterstützt werden und Google wird bisher sicher den Teufel tun und sowas anbieten aber diverse Alternativen wie jabber-server.de führen Transports und Pflegen den Server ganz gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste