Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Portable als Sametime 7.5 identifizieren
#1
Hallo,

ich benutze auf Arbeit statt Sametime 7.5 Pidgin Portable 2.3.0. Bisher musste ich, damit ich Verbindung zu unserem Messaging Server bekommen habe die Client Identität verstecken. Seit heute ist jedoch nur noch Sametime 3.1 oder 7.5 in unserem Netzwerk erlaubt.
Das finde ich aber extrem ungünstig, da wir oft de Arbeitsplatz wechseln und auch kein Roaming Profil haben: heisst: immer wieder neu konfigurieren, das ist nicht schön.

Gibt es denn eine Möglichkeit Pidgin als einen bestimmten Sametime Client zu "tarnen" anstatt die Identität nur zu verstecken? (Soweit ich mich erinnere geht das z.B. bei Miranda, möchte aber lieber bei Sametime bleiben...)

Grüße Serum
Zitieren
#2
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Damit ist mein Sametime-Konto in pidgin nicht nutzbar. Da dort einige meiner wichtigsten Kontakte liegen, muß ich Sametime 7.5 parallel fahren. Das ist extrem nervig, weil Sametime über 160MB RAM belegt!
Zitieren
#3
Habt ihr schon mal geguckt ob es dafür Plugins gibt?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe kein Pidgin-Plugin dafür gefunden. Meiner Meinung nach müßte es direkt bei den Kontoeinstellungen angegeben werden, dort ist es aber im aktuellen Release nicht möglich. Wäre toll, wenn eine entsprechende Erweiterung erfolgt. Die Implementierung dieser Sache kann meiner Meinung nach nicht so sehr komplex sein? 
Ich habe mir andere Multimessanger angeschaut, z.B. bei Miranda kann man einen Client-Identifier auswählen. (Allerdings stören mich an miranda einige gravierende Punkte, in denen mir Pidgin deutlich besser gefällt.)
Zitieren
#5
Eröffne er ein Ticket bei http://www.pidgin.im
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste