Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches anmelden deaktivieren
#1
Hallo,

Ich habe mehrere ICQ-Konten in meinem Pidgin eingerichtet und diese werden automatisch beim starten aktiviert. Dieses Verhalten möchte ich nun unterbinden. Ich möchte das sich eines automatisch verbindet und das andere von mir manuell gestartet werden muss.
Wenn ich unter Konten verwalte beim Beenden den Haken raus nehme ist es zwar beim nächsten mal erst mal deaktiviert, aber nach dem manuellen aktivieren wird es bei jeden darauf folgendem Start wieder automatisch aktiviert.

Gibt es ein Plug-in und/oder eine Einstellung die diese Funktion für mich bereitstellt?

Grüße,

Nottingham
Zitieren
#2
Pidgin merkt sich die letzte Einstellung vor dem Beenden. Wenn du also willst, dass das ICQ-Konto beim Neustart deaktiviert ist, musst du es vor dem Beenden deaktivieren. Eine andere Möglichkeit wäre, die Passwortabfrage für das Konto anzumachen, die kannst du abbrechen, dann wird das Konto auch nicht aktiviert. Ist aber vielleicht nicht sonderlich praktisch.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste