Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin bei offener Buddylist aus dem Taskbar entfernen
#1
Gibt es eine Möglichkeit, Pidgin bei offener Buddylist aus dem Taskbar von Windows zu entfernen? Ich meine nicht (nur) ein "Minimize to Tray" sondern möchte auch wenn die Buddyliste sichtbar ist keinen Taskbareintrag haben.

Ich habe schon nach einer Lösung gesucht. Es scheint ein älteres Plug-In zu geben welches eine entsprechende Option anbietet, aber seit ca. 2 Jahre immer wieder Probleme mit einem GTK+ Bug hat.

Gibt's vielleicht doch noch eine Lösung, die mir nur entgangen ist?

Gruß

FRAC
Zitieren
#2
Was auf jeden Fall ohne zusätzliche Plugins geht ist, die Buddyliste zu docken. Dann wird der Eintrag aus der Taskliste genommen. Dafür muss beim Plugin "Windows-Pidgin-Optionen" die Funktion für die andockbare Buddyliste aktiviert werden.
Zitieren
#3
Danke, hab ich gemacht, leider ohne Erfolg. Was fehlt mir?

FRAC

   
Zitieren
#4
Hast du die Liste auch irgendwo angedockt (bevorzugt vermutlich am rechten Bildschirmrand)?
Zitieren
#5
Hmm, die Liste klebt wie gewünscht am rechten Bildschirmrand, aber das hab ich manuell hingekriegt. Eine "Rechts Andocken" Option hab ich in Pidgin noch nicht finden können. Irgendwie übersehe ich da wohl was.

FRAC
Zitieren
#6
Und es geht doch - aber das UI ist etwas gewöhnungsbedürftig!

Also: Wie in meine Screen Shot oben muss man das "Windows Pidgin Options" Plug-In aktivieren und darin "Dockable Buddy List" mit einem Häkchen versehen.

Dann die Buddie List ein wenig über den Bildschirm schieben bevor man sie in die Nähe des linken oder rechten Bildschirmrands bewegt. Ploppt! rastet die Liste dann ein, andere Fenster verkleinern sich entsprechend. Und: Pidgin verschwindet aus dem Task Bar!

Well hidden feature, I'd say Wink

Danke für deine Tipps, BattleMage!

FRAC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste