Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype SDK (Beta)
#1
Hab ich gerade gelesen.

Skype öffnet seine Plattform für externe Entwickler

Das wär doch endlich mal Zeit, Skype ohne Skype im Pidgin laufen zu haben. Wink
Welcher von euch fleissigen Codern kann denn da was machen für Pidgin ?

Cheers.

Wolfseye
Zitieren
#2
Wow das wäre echt nice.

Nutze jetzt schon nur noch Pidgin zum Skypen =)

Außerdem ist Skype als Programm echt schlecht.

Ja macht uns ein Plugin =)
Zitieren
#3
(22.06.2010, 20:20)kwoxer schrieb: Nutze jetzt schon nur noch Pidgin zum Skypen =)

Klar, aber wenn man SKYPE eh anhaben muss ist das eigentlich gehopst wie gesprungen. Erst wie die Abhängigkeit von der original Software weg ist, und wenns nur für den nicht-voice Chat ist, das wäre schonmal was.
Zitieren
#4
http://eion.robbmob.com/blog/2010/06/24/...in-pidgin/

Zitat:Yes, work is in progress.

Klingt doch schonmal gut. Jetzt heißt es nur noch warten oder mithelfen Smile
Zitieren
#5
Hi gibt es da nun etwas neues?
Zitieren
#6
Auf GoogleCode hat der Entwickler vom Skype-Plugin gepostet, dass ein eigenständiges Skype-Plugin bereits existiert:

http://code.google.com/p/skype4pidgin/is...3&sort=-id

Jedoch kann er das noch nicht veröffentlichen, da es noch Code enthält, der die GPL verletzen würde. Es ist also noch einiges an Arbeit zu tun.
Zitieren
#7
Wirklich neu ist die News auch nicht und eher so 4 Monate alt der letzte Eintrag. Ich nehm das Plugin auch gern, wenn ich die GPL verletze, das kann man ja später noch anpassen das es GPL Konform ist. Tongue

Wobei dort http://code.google.com/p/skype4pidgin/updates/list immerhin Aktivität herrscht. Hab mich als Entwickler auch mal registriert dort und erhielt per Mail nur das die sich melden würden, sobald die bereit seien.
Zitieren
#8
Kann das sein das http://eion.robbmob.com down ist? hoffentlich hat es die nicht auch beim Erdbeben erwischt, die sind doch da aus der Ecke in Neuseeland.
Zitieren
#9
(01.03.2011, 11:47)xtruthx schrieb: Kann das sein das http://eion.robbmob.com down ist? hoffentlich hat es die nicht auch beim Erdbeben erwischt, die sind doch da aus der Ecke in Neuseeland.
Aktuell down ja aber der Autor hat darauf schon geantwortet aus dem Grund bin ich positiv gestimmt das alles gut wird. Smile
Leider habe ich bislang keinen Zugang für das Skype SDK (Beta?) erhalten von Skype selbst. Sad

Siehe auch: http://code.google.com/p/skype4pidgin/is...?id=145#c1
Zitieren
#10
Zitat:Skype öffnet sich für Drittanbieter

Das finde ich schon stark: Skype haut mal eben eine Developer Preview eines Entwicklerkits raus, welches es den Programmierern unter euch möglich macht, das Skype-Protokoll in den eigenen Programmen zu nutzen. Extrem großer Schritt von Skype, die ja von Microsoft gekauft wurden. Man trennt damit das Protokoll von der Software, sodass der Service auch in Programmen wie Trillian und Co (siehe Facebook) genutzt werden kann.

Zeichen der Zeit erkannt? Skype auch in fremder Software unterbringen (größere Verbreitung) und damit vielleicht ein paar neue User und damit vielleicht auch Bezahlkunden bekommen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/skype-oeffne...de-ich-gut

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste