Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smileys werden nicht dargestellt
#1
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Pidgin geladen und hab nun folgendes Problem:
Wenn ich Smileys sende, kommen diese zu ICQ nicht als Bil dan, sondern nur die Zeichenfolge.
Ich hab mir das ICQ 6 Smiley-Pack runtergeladen, deswegen sind die Zeichen, die gesendet werden, die gleichen wie bei ICQ.
Wenn ich z.B.
Code:
:D
sende, kommt nur
Code:
:D
an und nicht der dazugehörige Smiley.
Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus!

LG

Sporror
Zitieren
#2
(19.06.2010, 14:13)Sporror schrieb: Ich hab mir das ICQ 6 Smiley-Pack runtergeladen


1.Von wo hast du es runtergeladen? (link)
2.Wie hast du es installiert?
3.Werden die Smileys in der Vorschau angezeigt?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Also ich hab dieses Smileypack runtergeladen http://gnome-look.org/content/show.php/I...ent=116792

Zur Installation hab ich erst die Dateien kopiert und ggf. überschrieben und danach noch die beiden setups in Pidgin gezogen, so dass sie installiert wurden.

Die Smileys werden in der Vorschau angezeigt, empfangen kann ich sie auch einwandfrei.
Zitieren
#4
wenn Smileys beim Gegenüber nicht richtig ankommen, dann liegt das normalerweise nicht am Sender, sondern am Empfänger. Die werden nämlich vom Client interpretiert. Gesendet werden einfach nur die einzelnen Zeichen.
Hast du mal probiert, was passiert, wenn du : - ) sendest? (ohne Leerzeichen natürlich)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
(19.06.2010, 18:05)blubby schrieb: wenn Smileys beim Gegenüber nicht richtig ankommen, dann liegt das normalerweise nicht am Sender, sondern am Empfänger. Die werden nämlich vom Client interpretiert. Gesendet werden einfach nur die einzelnen Zeichen.
Hast du mal probiert, was passiert, wenn du : - ) sendest? (ohne Leerzeichen natürlich)

Ja hab ich probert, das Problem besteht trotzdem.
Mit ist aber eingefallen, dass ich neulich einen Fix installiert (eine Datei aus dem Pidgin-Ordner ersetzt) habe, um das Problem zu lösen, dass eingefügte Links (egal ob über Schaltfläche oder einfach ins Textfeld kopiert) nicht als html-code gesendet werden.
Wenn jemand eine Lösung für das HTML-Problem hat, würd ich Pidgin ja nochmal neu installieren.
Zitieren
#6
(21.06.2010, 13:19)Sporror schrieb:
(19.06.2010, 18:05)blubby schrieb: wenn Smileys beim Gegenüber nicht richtig ankommen, dann liegt das normalerweise nicht am Sender, sondern am Empfänger. Die werden nämlich vom Client interpretiert. Gesendet werden einfach nur die einzelnen Zeichen.
Hast du mal probiert, was passiert, wenn du : - ) sendest? (ohne Leerzeichen natürlich)

Ja hab ich probert, das Problem besteht trotzdem.
Mit ist aber eingefallen, dass ich neulich einen Fix installiert (eine Datei aus dem Pidgin-Ordner ersetzt) habe, um das Problem zu lösen, dass eingefügte Links (egal ob über Schaltfläche oder einfach ins Textfeld kopiert) nicht als html-code gesendet werden.
Wenn jemand eine Lösung für das HTML-Problem hat, würd ich Pidgin ja nochmal neu installieren.

Hab jetzt Pidgin neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin
Zitieren
#7
Hast du Pidgin komplett deinstalliert und neu installiert (inklusive .purple-Ordner backuppen und löschen) oder nur das Update drübergebügelt? Und besteht das Problem mit allen Buddys?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste